Hallo zusammen,
Ich habe eine grössere Anzahl unterschiedlicher, ungebrauchte,r gepolter Kondensatoren, wahrscheinlich Elkos, deren Bezeichnungen mir unklar sind. Beispiel a ( 1. Zeile ) Frolyt 50/70 (2. Zeile ) + 26629 u. Beispiel b (1.Zeile ) Frolyt, (2. Zeile) + 5/35
Farbe gelb, Klötzchen Form ähnlich WIMA.
Bedeuten die Angaben 50V 70 µF resp. 5V und 35µF oder 50 µF / 70V resp. 5µF und 35 V ?
Ich kann momentan leider keine Bilder einstellen.
Kann mir jemand das entschlüsseln.
Danke u. Gruss Franz
Bezeichnungen von Frolyt Kondensatoren
-
- Kuba Komet
Re: Bezeichnungen von Frolyt Kondensatoren
Hallo
andersherum,nach meine Erfahrung.
50/70 ==> 50µF/70V
andersherum,nach meine Erfahrung.
50/70 ==> 50µF/70V
Gruß Helmut
---------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. -Sokrates-
---------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. -Sokrates-
-
- Geographik
Rischtisch!
Erst der Wert (in µF) dann die Spannung (in V).
Da die alle aber mindestens 24 Jahre alt sind, wäre ich beim ersten Einsatz etwas vorsichtig.
paulchen
Erst der Wert (in µF) dann die Spannung (in V).
Da die alle aber mindestens 24 Jahre alt sind, wäre ich beim ersten Einsatz etwas vorsichtig.
paulchen
-
- Royal Syntektor
- Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo,
schmeiß den Krempel direkt in die Mülltonne!
Die gelben Frolyt-Elkos in Klötzchenform waren schon zum Zeitpunkt ihrer Produktion totaler Schrott.
mfg Micha
schmeiß den Krempel direkt in die Mülltonne!
Die gelben Frolyt-Elkos in Klötzchenform waren schon zum Zeitpunkt ihrer Produktion totaler Schrott.
mfg Micha
Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit Ätherischen Ölen bei starken Depressionen ein Bad mit einem Föhn.