Hallo!
Habe in einem Laden ein Brillant 812W 111/36 stehen sehen. Es gefällt mir sehr und ich überlege es zu kaufen, jedoch ist der hintere linke Drehregler frei drehbar. Jetzt ist meine Frage. Weiß jemand, welche Funktion dieser Regler hat? Der vordere linke Regler ist zur Lautstärkeregelung.
Freundliche Grüße!
Hannes
Neckermann Brillant 812W 111/36
-
- Philetta
-
- Moderator
- Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Re: Neckermann Brillant 812W 111/36
Den 812 kenne ich jetzt nicht live, aber ich habe einen Tonmeister. Dieser ist sehr ähnlich aufgebaut. Dort stellt man mit dem hinteren Regler die drehbare Ferritantenne ein.Hannes hat geschrieben:Weiß jemand, welche Funktion dieser Regler hat? Der vordere linke Regler ist zur Lautstärkeregelung.
Gruß... Hotte
Persönliche Kontaktaufnahme nur per E-Mail, nicht per PN!
Die Adresse findet man hier: http://www.hottes-radios.de/Impressum/impressum.htm
Die Adresse findet man hier: http://www.hottes-radios.de/Impressum/impressum.htm
-
- Royal Syntektor
Hallo Hannes,
im einfachsten Fall ist nur die Madenschraube lose oder rausgefallen. Evtl. ist auch die Bohrung
im Knopf zerbröselt, da bekommst du aber sicher Ersatz für. Falls die Ferritantenne nicht drehbar
ist hat der hintere Knopf vermutlich überhaupt keine Funktion. Was soll es den noch kosten?
Sollte je nach Zustand so 20-30 Euro sein. Außerdem sind im Gerät billige Elektrostaten als
Hochtöner verbaut. Für den täglichen Betrieb können aber auch klanglich bessere verbaut werden.
Gruß
Frank
im einfachsten Fall ist nur die Madenschraube lose oder rausgefallen. Evtl. ist auch die Bohrung
im Knopf zerbröselt, da bekommst du aber sicher Ersatz für. Falls die Ferritantenne nicht drehbar
ist hat der hintere Knopf vermutlich überhaupt keine Funktion. Was soll es den noch kosten?
Sollte je nach Zustand so 20-30 Euro sein. Außerdem sind im Gerät billige Elektrostaten als
Hochtöner verbaut. Für den täglichen Betrieb können aber auch klanglich bessere verbaut werden.
Gruß
Frank
-
- Philetta
Danke für die schnellen Antworten. Das Radio soll 39 € auf Verhandlungsbasis kosten. Für 30 € wollte der Verkäufer es mir noch nicht geben und 35 € waren mir zu viel.