Nun einige Fotos des staubigen Kameraden

Ab jetzt gilt, die deutsche Feinstaubverordnung einzuhalten

Kalkputzreste vom Dachboden liegen im Gehäuse

Trotz des überdurchschnittlichen Staubanteils im Radio, kommt aus den beiden Lautsprechern ein enorm guter Klang

Das Gehäuse hat keine Beschädigungen, jedoch die typischen Lackrisse. Mal schauen , ob ich da mit Hartöl arbeite oder die langwierige Methode mit Schellack anwende.
Aus der Platine der Antennenanschlüsse lugt mittig ein Kupferdraht, der vermutlich an der Spule darunter abgetrennt ist. Eine Einschränkung beim Empfang ist allerdings nicht festzustellen. Vielleicht kann mir jemand dazu etwas sagen. So lassen oder ? Das Foto ist leider nicht so Super, da ich die hochauflösende Kamera nicht anwenden kann.

Zunächst werde ich das Chassis gründlich reinigen und danach nochmal die Funktion prüfen, bevor ich mich den Kondensatoren und Potis widme. Bei der Anordnung der Bauteile erwartet mich ordentliche Fummelei, da mitunter die Kondensatoren sehr verbaut sind. Erst mal wird der Schaltplan gründlich studiert
Einzelne Bauabschnitte werde ich von Zeit zu Zeit hier zeigen, sofern es meine Zeit erlaubt, die nun fam. sehr eingeschränkt ist.
Radiogrüße

Hans Detlef