Hallo
hier was zum erleichtern der Berechnungen von Trafos und Drossel.
ist nicht von mir erstellt worden, hatte es aber noch in meiner Datenbank und ist bestimmt brauchbar.Es sind Excel-Anwendungen.
Trafo, Drossel, usw
-
- Kuba Komet
Trafo, Drossel, usw
Zuletzt geändert von Oldradio am Mi Mai 22, 2013 17:57, insgesamt 3-mal geändert.
Gruß Helmut
---------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. -Sokrates-
---------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. -Sokrates-
-
- Kuba Komet
Re: Trafo, Drossel, usw
Trafos, Spulen, Übertrager und Drosseln waren immer ein rotes Tuch für mich.
Das wäre ein prima Werkzeug. Hat nun seinen "Schrecken verloren".
Danke!
Grüße vom
-charlie-
Das wäre ein prima Werkzeug. Hat nun seinen "Schrecken verloren".
Danke!
Grüße vom
-charlie-
-
- Kuba Komet
Hallo Charlie
Na wenigstens einer der es brauchen kann.
Na wenigstens einer der es brauchen kann.
Gruß Helmut
---------------------
---------------------
-
- Kuba Komet
Hallo Helmut!
Klar, normalerweise ist man froh, wenn man sich darum drücken kann, einen Übertrager o.ä. zu berechnen, doch ich kenne schon Fälle hier, die standen kurz vor dem "Neuwickeln". Weiterhin ist es eine Thematik, die ungern "wissenschaftlich" durchdrungen wird, weil zu viel "mystisches" darin steckt. Alles, was mit Eisen zu tun hat, ist ein Mysterium.
Ich finde die Excel-tabelle gut, weil man immer gleich sieht, was passiert.
Auch wenn hier nicht gleich viele Leute geantwortet haben, denke ich, sind viele froh, ein gängiges Werkzeug zur Verfügung zu haben.
Danke nochmal, das ist wirklich hilfreich!
Grüße und ein schönes Pfingstfest vom
-charlie-
Klar, normalerweise ist man froh, wenn man sich darum drücken kann, einen Übertrager o.ä. zu berechnen, doch ich kenne schon Fälle hier, die standen kurz vor dem "Neuwickeln". Weiterhin ist es eine Thematik, die ungern "wissenschaftlich" durchdrungen wird, weil zu viel "mystisches" darin steckt. Alles, was mit Eisen zu tun hat, ist ein Mysterium.
Ich finde die Excel-tabelle gut, weil man immer gleich sieht, was passiert.
Auch wenn hier nicht gleich viele Leute geantwortet haben, denke ich, sind viele froh, ein gängiges Werkzeug zur Verfügung zu haben.
Danke nochmal, das ist wirklich hilfreich!
Grüße und ein schönes Pfingstfest vom
-charlie-
-
- Royal Syntektor
- Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
also ich bin z.b. einer davon (auch wenn ich jetzt doch antworteweiser_uhu hat geschrieben: Auch wenn hier nicht gleich viele Leute geantwortet haben, denke ich, sind viele froh, ein gängiges Werkzeug zur Verfügung zu haben.

schöne grüße
andi
"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!
-
- User gesperrt
- Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**

prima Ergänzung zu meinem kleinen Trafobüchlein!