NSM Prestige 120

Alles über Grammophon, Plattenspieler, Tefifon und Tonbandgeräte kommt hier hinein.
Forumsregeln
Regeln
Impressum
saarfranzose
Geographik
Geographik
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)

NSM Prestige 120

Beitrag von saarfranzose »

ich glaube ich hatte schon mal einen thread über diese jukebox. Nun hat die Dauerbaustelle nach Jahren ein Ende gefunden.

NSM Prestige 120

Fehlteile, Mäuseschäden, Rost, Schmutz und Nikotin in Mengen. Zischendurch wollte ich schon aufgeben, aber niemand wollte das Fragment. Letztendlich hat mein Bekannter M.D. mir das Laufwerk überarbeitet und mich ermutigt weiterzumachen. Nun ist sie bis in die letzten Ecken geputzt, entrostet, komplettiert und repariert und macht richtig Freude.
Gruß,
Jupp
------------------------------
Der Sammler "an sich" wird einfach nie ethisch oder moralisch sein. Liegt in der Sache der Natur... Sonst wären wir ja keine "Sammler & Jäger", sondern biedere Heimchen (Marek)
Stereowaage
Transmare
Transmare

Re: NSM Prestige 120

Beitrag von Stereowaage »

Glückwunsch Jupp !

und große Achtung vor der langen und intensiven Arbeit. Einen kleinen Eindruck von Umfang und Mühe bei der Aufarbeitung solcher Jukeboxes habe ich bei Jean in Berlin sehen dürfen - so etwas erfordert Durchstehvermögen, viel handwerkliches Können, elektrotechnisches Wissen und - gegen jede Durststrecke - viel Herzblut. Nicht zu vergessen ganz spezielle Bezugsadressen (teilweise aus USA) und, wenn man Glück hat, einen helfenden Spezi.
Transport geht in der Regel auch nicht allein...

Viel Freude damit!
mit besten Grüßen
rettigsmerb
User gesperrt
User gesperrt
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**

Re: NSM Prestige 120

Beitrag von rettigsmerb »

Boahh, Jupp!

da kommen einem die Freudentränen! Ein klein wenig neidisch darf ich hoffentlich sein - leider fehlt mir für solche "Bolliden" der Platz. Dabei hätte ich so etwas auch sooo gerne :wink:

Aber da hast Du ja wirklch wieder einmal ganze Arbeit geleistet. Mir fehlen die Worte! :super: