Hallo zusammen,
mein Wunsch war es schon seit einiger Zeit eine kleine Philetta zu ergattern. Dabei war mir zuerst nicht klar, welche, denn es musste eine mit dem Goldgrill sein. Allstrom wäre mir dabei eher weniger Recht gewesen, denn es soll auch mal eine externe Quelle angeschlossen werden.
Nun, alles half nix, es waren alle einfach zu teuer. Nun kam ich mit Winston ins Gespräch über unser Nordmende Phonosuper 59, er besitzt einen ohne z, ich einen 59z. (Der Unterschied ist uns noch nicht ganz klar) Dann kaufte er eine Philetta und mein Wunsch danach wurde auch gross.
Wie der Zufall es will, fand ich eine B2D23A für 50 Euro. Nach kurzen Verhandlungen ging noch was beim Preis und die Sache wurde beschlossen.
Leider wurde sie als defekt und auch im Zustand umfangreich und gut beschrieben. So kam sie gut verpackt bei mir an.
Dann wurde sie zerlegt und gereinigt. In einigen Abenden haben wir, eabc (harry) und ich dann wieder zum Leben erweckt. Hierbei gilt mein besonderer Dank Harry, der mir absolut kompetent und geduldig zur Seite stand. Man muss bedenken, daß das per Hunderte von PN nicht ganz einfach ist. Eine tolle Seele, bei ihm macht alles einfach riesen Spass. Eine grosse Leistung, wie ich finde. Wir haben noch viel vor, gell Harry!?
Nun läuft er in der Küche und wird einen schönen Platz finden. Leider sind Knöpfe und Tasten nicht mehr die besten, aber da sind wir dran. Achim1 wird mich dabei unterstützen.
Nun noch ein, zwei Bildchen
Für meine Frau: Philetta B2D23A zum Leben erweckt
-
- Geographik
- Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Für meine Frau: Philetta B2D23A zum Leben erweckt
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Philipp
"Lohnt es sich denn?" fragt das Hirn. "Nein aber es tut so gut!" antwortet das Herz.
Philipp
"Lohnt es sich denn?" fragt das Hirn. "Nein aber es tut so gut!" antwortet das Herz.
-
- Geographik
Re: Für meine Frau: Philetta B2D23A zum Leben erweckt
Ja, diese Philettas sind zum Verlieben.
Täuscht das, oder sind die Messingkappen der Knöpfe links und rechts unterschiedlich?
Das Philips-Emblem auf dem Grill sieht auch nicht mehr ganz taufrisch aus.
Auch dafür gibt es Nachbauten.....
Gruß,
Achim
Täuscht das, oder sind die Messingkappen der Knöpfe links und rechts unterschiedlich?
Das Philips-Emblem auf dem Grill sieht auch nicht mehr ganz taufrisch aus.
Auch dafür gibt es Nachbauten.....

Gruß,
Achim
-
- Geographik
Re: Für meine Frau: Philetta B2D23A zum Leben erweckt
Achim, ja, die sind unterschiedlich, war aber schon so, habe auch nicht weiter nachgefragt.
Ich werde die Woche alles rausschicken.
Danke auch hier schonmal für die Hilfe.
Ich werde die Woche alles rausschicken.
Danke auch hier schonmal für die Hilfe.
Viele Grüße
Philipp
Philipp