Hallo liebe Saba- und alle anderen Röhrenradio-Fans!
Gestern ist ein Meersburg 8 auf dem Gepäckträger meines Fahrrads vom Brocki mit zu mir nachhause gefahren. Geschützt und gesichert unter einer Wolldecke wollte es unbedingt mit.
Das Gehäuse ist äusserlich sehr schön erhalten, innen hatte sich einigermassen viel Staub abgelagert, kein Rost am Chassis, etwas Korrosion an den Netzteilen. Ist absolut unverbastelt, ich denke in Originalzustand.
Nach der Entstaubung ein erster vorsichtiger Test: kein Ton, es brummt nur schwach dumpf, Lämpchen und sonstige Funktionen nach Lampentest in Ordnung, Röhren leuchten teils nur schwach, Motor nur sehr langsam (nix von Schnellauf), Automatik ohne Funktion (da kein Empfang?).
Nun steht also eine Kondensator Kur an. Womit soll ich anfangen, kann jemand die zu ersetzenden Teile für den Meersburg 8 (oder Breisgau 8) auflisten? Oder gibt es Anbieter, welche Reparatur Kits zusammenstellen? Für mich als Anfänger ist es schwierig, die genauen Werte der Ersatzteile zu eruieren, da wäre sowas natürlich ganz praktisch.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Röhrende Grüsse
roady43
Saba Meersburg 8 Automatic
-
- Royal Syntektor
- Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Saba Meersburg 8 Automatic
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss roady43 (Michael)
Albis 94 Loewe Opta Thule Graetz Fantasia 1120 Tannhäuser-Stereo D330, Grundig Heinzelmann 1 Nora Egmont GW855 Saba Meersburg 8 Grundig 9166 Stereo Resonar 659SG Biennophone 5021
Albis 94 Loewe Opta Thule Graetz Fantasia 1120 Tannhäuser-Stereo D330, Grundig Heinzelmann 1 Nora Egmont GW855 Saba Meersburg 8 Grundig 9166 Stereo Resonar 659SG Biennophone 5021
-
- Geographik
Re: Saba Meersburg 8 Automatic
Hi roady43, wie ist denn Dein richtiger Name?
Ich erzähle Dir mal, wie ich angefangen habe...