Seit kurzem bin ich Besitzer eines Hornyphon W671A70. (Baugleich mit Philips Premiere 61).
Dieser Radio hat 8 Röhren und 2 Lautsprecher.
Mich würde interssieren wie diese angesteuert werden. Denselben Typ gabs auch mit 9 Röhren, 2x EL84. Bei meinem ist "nur" eine EL84 verbaut, trotz 2 Lautsprechern. (Die verbauten Röhren: ECC85 ECH81 EF183 EABC80 EM84 ECL86 EL84 EZ81)
Stereo ist nur per externen Gerät bzw. den Eingang (GR) vorhanden.
2. Wenn ich etwas lauter drehe verzerrt der (von Vorne) linke Lautsprecher früher als der Rechte, ist das normal (also das Verzerren bestimmt, frage mich nur wegen dieser Versetzung)? Sobald man den Bass etwas zurück nimmt gehts dann auch wieder besser, trotzdem kommts mir so vor als würde der Rechte LS sauberer wiedergeben.
3. Der Verkäufer meinte ich kann am "Tonband"-Eingang (Taste GR) einen MP3 Player/CD-Player etc. anschließen, stimmt das? Somit hätte ich dann auch Stereoklang.
Das Gerät ansich funktioniert SEHR gut und hat einen tollen Empfang, auch nach stundenlangen musikhören verändert sich nichts am Klangbild, zumindest ist mir bisher noch nichts aufgefallen.
Innen wirkt der Radio sauber, obwohl sich ein wenig Staub auf einer glänzenden Substanz festgestzt hat. (Hält sich aber im Rahmen).
Die Röhren glühen alle, wobei eine (EF183 oder EABC80) nicht ganz so sehr glimmt wie die anderen.
Edit: ich vergaß
Der Balanceregler ist ausgehängt, der Draht müsste nur wieder in die Führung "gespannt" werden. Der Regler bzw die Lautsprecher wurden allerdings auf 50/50 eingestellt. (Wenn ich davor stehe kann ich keinen Lautstärkenunterschied feststellen).
Ich hoffe ich habe euch alle Infos gegeben die (mehr oder weniger) weiterhelfen.
Abschließend möchte ich mich noch für all die Infos bedanken, die ich dank euren Forum schon sammeln durfte bevor ich noch mein Radio hatte, bzw. hier angemeldet war.

lg
Pat