Hallo liebe HiFi-Kenner und Liebhaber
seit den 80igern hatte ich eher unregelmässig dieses Quadgespann als Zweitstereoanlage in Betrieb, das nun aber einer Revision bedarf. In Belgien habe ich bei einer u.a. auf Quad spezialisierten Bude (http://dadaelectronics.eu/) entsprechende Ersatzteile bestellt. Allerdings unterlief mir der Fehler, dass ich bei der Vorstufe versehentlich für Typ 34 bestellte. Viele Teile sind identisch, einige müssten hinzugekauft werden. Dafür suche ich nun einen Anbieter aus Deutschland (kann mich natürlich sonst immer noch an DaDa wenden). Wer hat einen Tip, wo ich zuerst mal suchen könnte. Es geht eigentlich nur um diverse Kondensatoren von Nichicon sovie um OPA134 Mikrocontroller.
Und hat jemand Erfahrung mit der Revision dieser Geräte von QUAD? Einen FM4 habe ich kürzlich günstig in England aus der Bucht gezogen; der wartet jetzt in London bei einem Freund darauf, von mir abgeholt zu werden... Fehlt nur noch der passende CD-Spieler.
QUAD 44 und 405-2
-
- Royal Syntektor
- Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
QUAD 44 und 405-2
Gruss roady43 (Michael)
Albis 94 Loewe Opta Thule Graetz Fantasia 1120 Tannhäuser-Stereo D330, Grundig Heinzelmann 1 Nora Egmont GW855 Saba Meersburg 8 Grundig 9166 Stereo Resonar 659SG Biennophone 5021
Albis 94 Loewe Opta Thule Graetz Fantasia 1120 Tannhäuser-Stereo D330, Grundig Heinzelmann 1 Nora Egmont GW855 Saba Meersburg 8 Grundig 9166 Stereo Resonar 659SG Biennophone 5021