Das Gehäuse erinnert mich an den Heinzelmann. Und während das ein professionell gefertigtes Gehäuse ist, wundert mich die Rückwand nur. Wie schön wenigstens, daß sie mit ordentlichen Stempelaufdrucken versehen ist

Aber erst einmal die Fotos:

Die Knöpfe sind bis auf einen vorhanden. Ich glaube, der fehlende ist der Knopf für den Wellenschalter. Es soll auch noch weitere Fotos geben, wenn das Kriechöl an einer Schraube seine Arbeit verrichtet hat, denn erst dann bekomme ich das Chassis heraus.
Mich interessiert aber sehr schon einmal vorab, ob jemand von Euch mit dem Logo auf der Skalenscheibe etwas anfangen kann.
Auch bin ich im Moment noch nicht so ganz sicher, ob hier nicht einfach ein Chassis mit einem halbwegs passenden Gehäuse "verheiratet" wurde. Mal sehen, wenn ich es komplett heraus habe, ob sich dann noch weitere Erkenntnisse ergeben.
Jedenfalls halte ich das Gerät, so wie es sich z.Zt. darstellt, für ein Erzeugnis aus der direkten Nachkriegszeit. Vielleicht kann mich hierbei aber auch der eine oder andere Forenkollege eines Besseren belehren, weil er davon etwas wiedererkennt. So würde ich z.B. vermuten, daß der Trafo oder zumindest die Lötleiste nicht wirklich original sind. Aber, wer weiß...
Mit lieben Grüßen zum Wochenende,
Ralph