Bau der "besten" Radioantenne für mein SABA Röhrenradio
-
- Philetta
Bau der "besten" Radioantenne für mein SABA Röhrenradio
Hallo,
kurz etwas zu mir, ich bin 26, Student und habe nun seit ein paar Jahren das alte Saba Röhrenradio meiner Großältern in Betrieb.
Unglaublich was für einen Sound die alten Dinger haben.
Leider besitze ich keine Antenne, hinten am Radio ist nur etwas überbrückt und der Empfang ist dennoch recht brauchbar. Würde aber gern das Maximale dabei heraus holen vor allem da gerade die SWR 1 Hitparade läuft.
So, technisch (mechanisch) bin ich versiert aber von der Elektronik (bzw. Antennenbau) habe ich keine Ahnung und möchte mich aus Zeitgründen auch nicht einlesen,
da es hier im Forum viele Leute gibt die das in kürzerer Zeit besser hinbekommen mein Angebot:
Ich besitze eine CNC Fräsmaschine, kann somit jede Art von Antennenkonstruktion (ob nur ein Kreuz, Fünfeck etc.) bauen.
Sprich der Rahmen darf beliebig Kompliziert sein sollte aber nicht größer als 1qm sein =)
Wer mir sagt was ich zu tun habe (löten kann ich auch) der bekommt die selbe Rahemkonstruktion (gefräst) von mir geschenkt.
wär schön wenn ich da jemanden finden kann =)
mfg chris
kurz etwas zu mir, ich bin 26, Student und habe nun seit ein paar Jahren das alte Saba Röhrenradio meiner Großältern in Betrieb.
Unglaublich was für einen Sound die alten Dinger haben.
Leider besitze ich keine Antenne, hinten am Radio ist nur etwas überbrückt und der Empfang ist dennoch recht brauchbar. Würde aber gern das Maximale dabei heraus holen vor allem da gerade die SWR 1 Hitparade läuft.
So, technisch (mechanisch) bin ich versiert aber von der Elektronik (bzw. Antennenbau) habe ich keine Ahnung und möchte mich aus Zeitgründen auch nicht einlesen,
da es hier im Forum viele Leute gibt die das in kürzerer Zeit besser hinbekommen mein Angebot:
Ich besitze eine CNC Fräsmaschine, kann somit jede Art von Antennenkonstruktion (ob nur ein Kreuz, Fünfeck etc.) bauen.