Neu beschichten seh ich keine Chance. Das Reibrad ist bis auf den gelagerten Kern fast vollständig aus Gummi. Wie will man auf Gummi was drehrund aufschichten. Auch die immer wieder gehörte Methode einen O-Ring zu verwenden kann ich nicht empfehlen. das läuft nie richtig rund. Der Durchmesser des Reibrades ist zwar prinzipiell unkritisch, nicht jedoch Unregelmäßigkeiten im Rundlauf. Es sei denn, sie wären genau symmetrisch

Abschleifen mit einer Diamantscheibe ist die beste Lösung bis Ersatz für das Reibrad gefunden ist.
Gib mir deine Adresse, dann schick ich die den Kopf mit dem Muttergewinde. Ich kann die auch eine fertiges System schicken im Tausch gegen dein jungfräuliches. Ich hab mich eingedeckt mit den Dingern.
Auf dem ersten Bild sieht man das Reibrad in ursprünglichen Zustand. Die Einkerbung ist kaum zu sehen, macht sich aber massiv bemerkbar.
Im zweiten Bild ist das Rad geschliffen, die kerbe ist immer noch zu sehen.
Im dritten Bild ist sie dann vollständig ausgeschliffen und auch die Friktion ist wiederhergestellt.
