Hallo Freunde,
Ich suche für meinen Selbstbauverstärker einen Ausgangsüberträger für die 6L6. Einen Netztrafo habe ich schon, und der Verstärker ist soweit auch schon fertig, mir fehlt nur noch der AÜ der 6L6.
Gruß
Martin
Ausgangüberträger 6L6
-
- Royal Syntektor
- Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Ausgangüberträger 6L6
Wer sich nicht schonmal am Lötkolben verbrannt hat, der hat noch nie richtig gelötet.

-
- Royal Syntektor
Re: Ausgangüberträger 6L6
Hi,
die Musiker unter uns wenden sich in solchen Fällen an die üblichen Verdächtigen wie
Tube-Town oder
TAD (Apotheke)
usw. usf.
Und soll es ein HiFi-Amp werden, so hilft
Jan Wüstens oder
Gerd Reinhöfer
usw. usf.
LG MM
die Musiker unter uns wenden sich in solchen Fällen an die üblichen Verdächtigen wie
Tube-Town oder
TAD (Apotheke)
usw. usf.
Und soll es ein HiFi-Amp werden, so hilft
Jan Wüstens oder
Gerd Reinhöfer
usw. usf.

LG MM
Penthode?
-
- Royal Syntektor
Hallo Michael,
Der Ausgangstrafo den ich brauche, hatte nur Gerd Reinhöfer. Allerdings lagen die günstigsten Trafo bei 88€
.Für meinen Verstärker wollte ich allerdings nicht soviel Geld ausgeben, da es nur ein ausprobieren ist und kein Spitzenverstärker werden soll. Vielliecht hat ja jemand eine Idee wie ich Billiger an einen Trafo komme.
Gruß
Martin
Der Ausgangstrafo den ich brauche, hatte nur Gerd Reinhöfer. Allerdings lagen die günstigsten Trafo bei 88€

Gruß
Martin
Wer sich nicht schonmal am Lötkolben verbrannt hat, der hat noch nie richtig gelötet.

-
- Freiburg Automatic
Hallo Martin,
bei TT gibt es den Hammond 1760E
- 15 WATT
- 70Hz - 15 kHz
- Sekundär 4/8/16 Ohm
zum Preis von 39,90 Euro. Zum probieren eventuell ausreichend. Wenn man mit dem OT in den HIFI - HIGH END Bereich will, wird man mehr Geld * SPAM-Verdacht! Werbung nicht erlaubt* müssen. Empfehlen kann ich hier den "Universal"- Übertrager VDV-GIT80 von Menno van der Veen. Ist für die meisten Aufbauten zu gebrauchen und zum testen Ideal, da verschiedene Eingangsimpedanzen gewählt werden können. Leider nicht ganz billig.
Gruß
bei TT gibt es den Hammond 1760E
- 15 WATT
- 70Hz - 15 kHz
- Sekundär 4/8/16 Ohm
zum Preis von 39,90 Euro. Zum probieren eventuell ausreichend. Wenn man mit dem OT in den HIFI - HIGH END Bereich will, wird man mehr Geld * SPAM-Verdacht! Werbung nicht erlaubt* müssen. Empfehlen kann ich hier den "Universal"- Übertrager VDV-GIT80 von Menno van der Veen. Ist für die meisten Aufbauten zu gebrauchen und zum testen Ideal, da verschiedene Eingangsimpedanzen gewählt werden können. Leider nicht ganz billig.
Gruß
Heiko
--- Und weisst du keinen Rat, nimm Draht! ---