Hallo Freunde,
In meinem derzeitigem Projekt möchte ich aus einem Grundig 2066 das Wunschklangregister einbauen. Da habe ich ein Problem: aus der EABC80 geht ein Draht von der Anoder der Diode (A System) zu der Platine und von der Platine in einen ZF. Hat das etwas mit dem Klangregister zu tun, oder kan man das einfach abknipsen?
Gruß
Martin
Grundig Wunschklangregister ausbauen
-
Radio Martin
- Royal Syntektor

- Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Grundig Wunschklangregister ausbauen
Wer sich nicht schonmal am Lötkolben verbrannt hat, der hat noch nie richtig gelötet.

-
saarfranzose
- Geographik

- Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Re: Grundig Wunschklangregister ausbauen
diese Klangregelung ist ein kompliziertes und ausgeklügeltes Netzwerk welches hauptsächlich über eine Gegenkopplung von der Sekundärwicklung des AÜ wirkt. Wenn du die Schaltung extrahieren willst must du die ganze Endstufe inkl. AÜ übernehmen.
Aber um deine Frage zu beantworten: Das Drähtchen gehört entweder zur FM oder zur AM Demodulation, je nachdem welche der beiden Anoden du meinst, und hat mir der NF-Seitigen Signalführung nichts zu tun.
Aber um deine Frage zu beantworten: Das Drähtchen gehört entweder zur FM oder zur AM Demodulation, je nachdem welche der beiden Anoden du meinst, und hat mir der NF-Seitigen Signalführung nichts zu tun.
Gruß,
Jupp
------------------------------
Der Sammler "an sich" wird einfach nie ethisch oder moralisch sein. Liegt in der Sache der Natur... Sonst wären wir ja keine "Sammler & Jäger", sondern biedere Heimchen (Marek)
Jupp
------------------------------
Der Sammler "an sich" wird einfach nie ethisch oder moralisch sein. Liegt in der Sache der Natur... Sonst wären wir ja keine "Sammler & Jäger", sondern biedere Heimchen (Marek)