Um die Fehlersuche ein wenig einzugrenzen (und abzukürzen

Problem 1:
Bei "mono" Betrieb ist alles in Ordnung (Radio, Platte und TA-Eingang funktionieren).
Sobald ich aber auf "stereo" schalte, schweigt die Truhe beim UKW-Betrieg - auch die EM84 ist dann dunkel. Die Skalenbeleuchtung bleibt aber an.
Beim Abspielen von Platten, oder wenn ein Gerät am TA angeschlossen ist, hört man nur noch die linke Seite.
Gerade weil das Radio beim Umschalten auf "stereo" gänzlich ausgeht, denke ich, dass die Endstufe als Fehlerquelle ausscheidet. Die beiden EL95 habe ich mal getauscht: keine Änderung. Die C´s habe ich mal kurz durchgemessen: scheint alles in Ordnung zu sein.
Vielleicht hatte ja jemand schon mal die gleichen Symptome und weiß dem abzuhelfen.
Problem 2:
Die Kupplung für die FM/AM-Wahl (s. Foto - ist leider ´n bisschen unscharf weil Handykamera) greift nur bei UKW. Beim rotieren klackert es in der Kupplung. Leider hat jemand an den Madenschrauben gedreht, obwohl diese mit Sicherungslack versehen waren.

Wie sieht die Kupplung von innen aus, und kann man den Fehler beheben, ohne die Skalenseile abnehmen und hinterher wieder aufziehen zu müssen?
Vielen Dank schon mal.

Gruß,
Volker