Auch Hifi-Geräte aus den 80ern sollte man gerade Netzseitig regelmässig checken.
Diese Entstörkondis am Netzschalter meines Sony -Tapedecks sind auch reine Zeitbomben
Eingerissen, das kann jeden Moment schön knallen.
P5140001.JPG
P5140004.JPG
Habs auch nur entdeckt, als ich mirdas Teil wegen schlaffer Riemen vornahm
Ich habs eh erstmal eingemottet, weil ich ein besseres dranhab und den Platz brauchte
Gruss
Andi
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Was kann schöner sein auf Erden als von Röhren beschallt zu werden Was kümmert es die stolze Eiche wenn sich ein Borstenvieh dran wetzt
All that we see or seem is but a dream within a dream?E.A.Poe
Achtung, die Knallfrösche hab ich auch im Dual 721 Automatic gefunden. Also bitte net wundern, wenns beim Plattenhören mal knallt. Und auch im Dual mal schauen, die sind an zwei verschiedenen Stellen verbaut, glaube im Netzteil und am Schalter. So genau weiss ich das jetzt nicht mehr.
Viele Grüße
Philipp
"Lohnt es sich denn?" fragt das Hirn. "Nein aber es tut so gut!" antwortet das Herz.
Bei den Dual sind die des öfteren verbaut. In meinem 1228 und 522 waren auch welche drin. Die alten Rifas sind bekannt dafür, dass sie gerne mal hochgehen.
Eine Liste der Duals in denen die Rifas verbaut waren findet sich hier: http://www.dual-board.de/index.php?page ... 3%B6schen*
Und noch zwei Bildchen von meinen Knallern:
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bei euch ist diese Kondensator noch nicht hochgegangen, "meine*" gezeigte Exemplare ist bereits hochgegangen.
Zum glück ist es nicht bei mir hochgegangen, da ich weiss dass ich danach lang lüften "dürfte"
Grüss
Matt
* aus eine Reparatursgast.
3262_1.JPG
"Die Grenzen meine Sprache bedeuten die Grenzen meiner Welt."
unbekannt
"Nur die Lüge braucht Stütze. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht"
Thomas Jefferson
"Wer im Netz seinen Humor verliert, der hat schon verloren."
Seit dem mir die "Knallfrösche" bei 3 Geräten "hochgegangen" - Dual Tape C822, Dual CT1250, CV1250 - tausche ich die gleich prophylaktisch.
Den Mief hatte ich noch ewig in der Bude...
Nicht gerade angenehme Furz hat Rifa Kondensator bei Seppku.
Meine Highlights: XYZ-wegmessgerat fuer NC-Fraeser, gleich 3 stuck(!) Rifa ist hochgegangen und Feueralarm ist ausgeloest, geradeso verhindert dass Feuerwehr kommen wird. Das war meine damalige Praktium bei Niehoff Maschienenfabrik..
Gruess
Matt
"Die Grenzen meine Sprache bedeuten die Grenzen meiner Welt."
unbekannt
"Nur die Lüge braucht Stütze. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht"
Thomas Jefferson
"Wer im Netz seinen Humor verliert, der hat schon verloren."