Ich bin noch auf der Suche nach einem Netzschalter für den Grundig 3012.Kann mir jemand mit Bildern und vielleicht einem Beschrieb des Schalters weiterhelfen.Ein gutes,aussagekräftiges Bild könnte ich potentiellen Lieferanten zeigen,die dann gezielt in ihren Wühlkisten wühlen könnten.
Danke für allfällige Bemühungen
Ach ja,im UKW-Kästchen hat es einen schönen,braunen Kondensator,vertikal eingebaut.Das obere Beinchen ist sehr gut erreichbar,aber das untere?Wo das wohl hinführt?Dieser Kondensator muss auch raus.
Grundig 3012 Netzschalter
-
- Freiburg Automatic
-
- Geographik
- Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Re: Grundig 3012 Netzschalter
Welche Farben die Kondensatoren haben, steht nicht im Schaltplan. Aber ich vermute, dass Du einen der Kondensatoren C3 (10 nF), C6 (25 nF), C18 (5 nF), C20 (25 nF) oder C76 (25 nF) meinst. Diese liegen alle mit einem Anschluss an Masse. Beim Ersatz solltest Du den Masseanschluss auch wieder an der selben Stelle anlöten.
Lutz
Lutz
-
- Freiburg Automatic
Re: Grundig 3012 Netzschalter
Es sind zwei 25nF Kondensatoren,zwei braune Exemplare.Die konnte ich in der Zwischenzeit ersetzen.Alle anderen Kondensatoren im UKW-Baustein sind entweder Keramische oder Styroflex,die sind sehr selten kaputt.Nun geht es daran,alle anderen Braunen und Schwarzen im restlichen Chassis zu ersetzen.