Aktivitäten des KUBA-Museums, Wolfenbüttel
-
- Kuba Komet
- Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Aktivitäten des KUBA-Museums, Wolfenbüttel
Hallo,
leider wurde seit geraumer Zeit nichts mehr über Aktivitäten des vg. Museums in den Lokalmedien berichtet.
Da ein früheres Forumsmitglied sich sowohl hier als wohl auch aus der Museumsarbeit zurückgezogen hat, wäre es sehr schön, wenn weitere Museumsmitglieder (die es m.W. hier gibt) über besondere Veranstaltungen (Flohmarkt u.ä.) kurz berichten würden.
Vielen Dank im Voraus
RM
leider wurde seit geraumer Zeit nichts mehr über Aktivitäten des vg. Museums in den Lokalmedien berichtet.
Da ein früheres Forumsmitglied sich sowohl hier als wohl auch aus der Museumsarbeit zurückgezogen hat, wäre es sehr schön, wenn weitere Museumsmitglieder (die es m.W. hier gibt) über besondere Veranstaltungen (Flohmarkt u.ä.) kurz berichten würden.
Vielen Dank im Voraus
RM
-
- Opus
-
- Royal Syntektor
- Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Vollkommener Blödsinn !Talon hat geschrieben:Ein wesentlicher Grund für das massive Mobbing gegen Dietmar war wohl seine Öffentlichkeitsarbeit....
Aktuelle Veranstaltungen werden gern hier genannt und können auch auf unserer Webpage http://www.kuba-museum.de/ nachgelesen werden !
Daniel
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.
-
- Administrator
- Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Kleine Bitte: Bitte keine Diskussionen über User die nicht mehr hier im Forum sind. Danke!
*Moderation*
Gruß Christopher
*Moderation*
Gruß Christopher

Administrator http://www.dampfradioforum.de
-
- Kuba Komet
Hallo,
natürlich kann man Informationen auf der HP des Museums nachlesen.
Da aber vermutlich dieses Forum stärker frequentiert wird als die vg. HP, wäre es nützlich, besondere Veranstaltungen auch hier zu platzieren, so wie es z.B. gelegentlich mit Radioflohmärkten u. Ä. geschieht.
Seit geraumer Zeit habe ich hier nichts mehr in dieser Richtung gelesen oder vllt. auch nur überlesen.
natürlich kann man Informationen auf der HP des Museums nachlesen.
Da aber vermutlich dieses Forum stärker frequentiert wird als die vg. HP, wäre es nützlich, besondere Veranstaltungen auch hier zu platzieren, so wie es z.B. gelegentlich mit Radioflohmärkten u. Ä. geschieht.
Seit geraumer Zeit habe ich hier nichts mehr in dieser Richtung gelesen oder vllt. auch nur überlesen.
-
- Administrator
- Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo!
Ich persönlich bin sehr dafür, dass ihr hier alle Termine reinschreibt die ihr wisst.
Hier erreicht man doch wesentlich mehr Leute als auf der Website des Kuba-Museums.
Außerdem ist hier die Rubrik leider immer so leer.
Gruß Christopher
Ich persönlich bin sehr dafür, dass ihr hier alle Termine reinschreibt die ihr wisst.

Außerdem ist hier die Rubrik leider immer so leer.
Gruß Christopher

Administrator http://www.dampfradioforum.de
-
- User gesperrt
Haben die nich diese tolle Instrumenten und Grammophon- Ausstellung von Herrn Mäuselein dazugeholt ?
Hab das eben auf deren Website gelesen.
Herr Mäuselein is ja letzte Woche gestorben...das find ich sehr schade..ich kenne ihn noch aus seiner zeit als Hausmeister in Braunschweig...das war ein ganz ganz lieber Kerl und seine Gerätesammlung war ein Traum !!!!
Ich frag mich, warum in der Braunschweiger Zeitung kein Nachruf vom Kuba Museum gestanden hat...schon komisch, wenn er doch anscheinend dazugehört hat.
Hab das eben auf deren Website gelesen.
Herr Mäuselein is ja letzte Woche gestorben...das find ich sehr schade..ich kenne ihn noch aus seiner zeit als Hausmeister in Braunschweig...das war ein ganz ganz lieber Kerl und seine Gerätesammlung war ein Traum !!!!
Ich frag mich, warum in der Braunschweiger Zeitung kein Nachruf vom Kuba Museum gestanden hat...schon komisch, wenn er doch anscheinend dazugehört hat.
-
- Royal Syntektor
- Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Muss ich Dir zustimmen, vermisse ich auch. Auch auf der Homepage vom Kuba Museum steht bisher kein Wort vom Tod des Herrn Mäuselein, traurig !Cherry hat geschrieben:
War ein feiner, netter Kerl !
Immerhin war in der BZ ein etwas Längerer Artikel zu der Sammlung und Ausstellung von Herrn Mäuselein.
Ich weis aber, das Herr Mäuselein darum gebeten hatte, keine Anzeigen zu seinem Tod zu veröffentlichen. Daher auch die etwas Kleine Anzeige seiner Lebensgefährtin.
Daniel
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.
-
- User gesperrt
-
- Mitgliedschaft beendet
-
- Kuba Komet
Gästebuch?
Hallo,
eine Frage an die Insider des KUBA-Museums: Existiert das Gästebuch auf der HP nicht mehr? Ich konnte es leider nicht finden.
Es wäre doch schade, wenn die pos. Beurteilungen der Besucher des Museums in der Versenkung verschwinden würden.
eine Frage an die Insider des KUBA-Museums: Existiert das Gästebuch auf der HP nicht mehr? Ich konnte es leider nicht finden.
Es wäre doch schade, wenn die pos. Beurteilungen der Besucher des Museums in der Versenkung verschwinden würden.
-
- Mitgliedschaft beendet
-
- Kuba Komet
Hallo,
zum Glück besteht das KUBA-Museum offenbar weiterhin fort, erst letzten Monat fand sich ein kleiner Hinweis auf den "Tag der Offenen Tür" in unserer kostenlosen Wochenendepostille, die du sicherlich auch erhälst.
Das Museum stellt eine sehenswerte Bereicherung in unserem Umland dar, denn andere, vergleichbare Museen gibt es in unmittelbarer Nähe m.W. leider nicht.
zum Glück besteht das KUBA-Museum offenbar weiterhin fort, erst letzten Monat fand sich ein kleiner Hinweis auf den "Tag der Offenen Tür" in unserer kostenlosen Wochenendepostille, die du sicherlich auch erhälst.
Das Museum stellt eine sehenswerte Bereicherung in unserem Umland dar, denn andere, vergleichbare Museen gibt es in unmittelbarer Nähe m.W. leider nicht.
-
- Mitgliedschaft beendet
-
- Kuba Komet