Kennt Ihr das auch noch? Früher wurde jeden Samstag das Auto von Hand gewaschen und es war Badetag! Ich musste als Jüngster nach meinen Brüdern ins gleiche Wasser!
koba01.jpg
Anheizen wisst Ihr noch?
Heute habe ich gebadet!
Mein Auto durch die Waschanlage gefahren!
Auto_m-nze.jpg
Und Radios geputzt habe ich! [/b]
IMG_0462 (1).JPG
Sieht doch gut aus oder?
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Hennes am Sa Sep 06, 2014 20:08, insgesamt 2-mal geändert.
Freundliche Grüße
und
guten Empfang
Hennes
Guten Empfang gibt es nur mit genügend Lötzinn auf der Rolle!
Und ja genau So wars, nur in meiner Jugendzeit in den 60ern haben wir das Motorrad mit Seitenwagen geputzt und vorher noch ohne Fleppen eine kurze Dorfrunde auf dem Motorrad gemacht um das Partybier mit ner 20 Liter ALU-Milchkanne auf den Hof zu holen.
M.f.G.
harry
--------------------------------------------------------------------
- Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Bei mir hat sich das bis heute nur insoweit geändert, als dass das Auto nicht mehr jeden Samstag gewaschen wird. ABER IMMER NOCH VON HAND, die Waschhalle sieht das Auto nur in sehr seltenen Ausnahmefällen.
Eigentlich nur, wenn mal eine Unterbodenwäsche ansteht am Ende des Winters oder wenn ich mich durch tiefsten Schlamm zu meinem Fischwasser kämpfen musste.
diesen brickettbetriebenen Heißwasserboiler kenne ich noch von meiner Tante in der ehemaligen DDR. Sowas war da erst ab Ende der 70er in Betrieb. Da bekamen die Dorfbewohner endlich fließendes Wasser aus der Leitung. War damals schon ein Fortschritt.
Bis dahin war nämlich samstags Eimerschleppen (leer zum Dorfbrunnen und voll wieder zurück) angesagt. Erwärmt wurde das Wasser dann auf dem gußeisernen Kohleofen, der Rest wurde in den daneben stehenden Kochtopf geschüttet und für die Suppe benutzt, während daneben der Braten im Bräter vor sich hingebraten hat.
Ich glaub´ ich lege gleich mal meine Schellackplatte von den Peheiros auf: "Wasser ist zum Waschen da".
Gruß,
Volker
Die Kinder von heute sind Tyrannen! Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer.
Sokrates, griech.Philosoph, 469-399 v.Chr.
Das halbe Leben besteht aus Warten. In der anderen Hälfte versucht man sich zu erinnern, worauf.
bin gerade über das Wannenset gestolpert. Mich würde interessieren, wie Du in diese kleine Wanne hineingepasst hast und ob die Ablagerung bereits vor Deinem Bad vorhanden war oder erst hinterher.
Als Luxusausführung gab es die Oberteile dieser Badeöfen auch aus blankem Kupfer. Später, als sie aus der Mode kamen, sind etliche davon bei Funkamateuren im Garten vergraben worden. So ein Ding gab einen hervorragenden Tiefenerder ab.
Ralf
Und wenn ich nicht mehr weiter weiß, dreh ich am Oszillatorkreis.
WTF????
Sorry, aber mehr fällt mir dazu grad nicht ein
Ich glaube ich sah gerade genauso aus wie unser grüner Smiley, nachdem ich den Link oben angeklickt hatte.
Wat et nit allet jibt!
Gruß,
Volker
Die Kinder von heute sind Tyrannen! Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer.
Sokrates, griech.Philosoph, 469-399 v.Chr.
Das halbe Leben besteht aus Warten. In der anderen Hälfte versucht man sich zu erinnern, worauf.