Moin Zusammen!
Ich konnte heute eine Hartmann & Braun Schleifdraht Messbrücke abstauben. Weiß einer näheres darüber, was man mit dem Teil anfangen kann?
Gruß,
Lukas
Schleifdraht Messbrücke von H&B
-
- Kuba Komet
- Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Schleifdraht Messbrücke von H&B
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Moderator
Re: Schleifdraht Messbrücke von H&B
Hallo Lukas,
die habe ich auch. Du hast doch eine Bedienungsanleitung, da steht doch alles drin ?! Das Ding dient dem sehr präzisen Messen von Wiederständen bis 50 Kiloohm. Ich brauche die selten, aber wenn, dann kann man auch kaum ein anderes Gerät dafür gebrauchen.
Gruß
Holger
die habe ich auch. Du hast doch eine Bedienungsanleitung, da steht doch alles drin ?! Das Ding dient dem sehr präzisen Messen von Wiederständen bis 50 Kiloohm. Ich brauche die selten, aber wenn, dann kann man auch kaum ein anderes Gerät dafür gebrauchen.
Gruß
Holger
UKW: Wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe.....
-
- Geographik
- Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo,
ich habe davon die schwarze Version. Allerdings bisher noch nie gebraucht. Man kann damit recht genau - auch sehr kleine - Widerstände messen. Das ist mir beim Dampfradio bisher noch nicht begegnet. Also wohl mehr ein hübsches Anschauungsobjekt - zumal deines mit Schachtel in sehr gutem Erhaltungszustand ist.
Zumn Betrieb benötigst du eine Taschenlampenbatterie oder ein Batteriekasten 4,5V. Check mal, ob da nicht noch eine alte Batterie drinn ist.
Gruß
Oliver
ich habe davon die schwarze Version. Allerdings bisher noch nie gebraucht. Man kann damit recht genau - auch sehr kleine - Widerstände messen. Das ist mir beim Dampfradio bisher noch nicht begegnet. Also wohl mehr ein hübsches Anschauungsobjekt - zumal deines mit Schachtel in sehr gutem Erhaltungszustand ist.
Zumn Betrieb benötigst du eine Taschenlampenbatterie oder ein Batteriekasten 4,5V. Check mal, ob da nicht noch eine alte Batterie drinn ist.
Gruß
Oliver
-
- Kuba Komet
Hi, danke für euere Antworten. Also nix anderes als ein Ohmmeter auch für ganz kleine Widerstände.
Ich habe extra schon geguckt, es war keine 4,5 V Batterie mehr darin.
Gruß,
Lukas
Ich habe extra schon geguckt, es war keine 4,5 V Batterie mehr darin.
Gruß,
Lukas