Diesen Musikschrank hatten wir in den sechzigern, war keine richtige Truhe in dem sinne, es war nur ein Plattenspieler ohne Radio drin.
Man musste eins extern anschliessen.
Und obwohl ich damals mit 6 Jahren ebenfalls stundenlang davorlag und die Platten rauf und runterdudelte bis die Rillen quamlten und das Radio dampfte

Meiner Mutter nach, die das Ding damals besaß soll das ein Dual gewesen und 1956 angeschafft worden sein
Leider ist auf dem einzigen Foto, das existiert nur eine kleine Ecke zu sehen
Aber Dual hatte doch eigentlich Druckschalter, hier ist aber sowas wie ein Drehschalter zu sehen.
Ansonsten bin ich der Meinung daß der Schwenkarm für den Stapel die Gabelform hatte, Dual hatte doch die klobigen Schwenkarme mit dem Mittelloch.
Oder könnte das vielleicht eher ein PE gewesen sein?
Vielleicht kann ja jemand den Schrank selbst identifizieren und darüber rausfinden was verbaut war.
Die andere Schiebetür für das linke Fach (hier Hinter der offenen) war aus Glas und das Fach war ausgepolstert und diente nur zum abstellen.
Das Ding existiert seit 40 Jahren nicht mehr (nur die Schallplatte, die ist immernoch in der Sammlung

aber ich würde trotzdem gern mal rausfinden was für ein Gerät das war um die Erinnerung aufzufrischen
Und hier sieht man nur das rausnehmbare Plattenregal, etwas weisses zylindrisches darunter und ein Stück vom Radio, das Oben draufstand und drangeklemmt war
Gruss
Andi