ich hoffe es ist OK das ich mein Anliegen in diesem Teil des Forums einstelle, ich finde das passt am besten. Ich restauriere zur Zeit einen Plattenspieler aus den 70ern, den Dual 1229 in Saba Zarge. Der Vorbesitzer scheint ihn nicht so wertgeschätzt zu haben wie er es verdient hätte, er ist insgesamt optisch in schlimmem Zustand, viele kleinere Schäden (zerkratzte Knöpfe, zerkratzter Deckel...) kann ich beheben aber bei 3 Dingen komme ich nicht weiter. Hier sind schöne Bilder des Gerätes:
http://www.dualklinik.de/restaurationsb ... 1219-1229/
1.
Wie man sieht ist der Spieler hinten Mattschwarz lackiert, leider ist der Lack an einer Stelle stark zerkratzt! Hat jemand eine Idee was man hier machen kann?
2.
Der Vorbesitzer wollte den Dorn in der Mitte des Tellers aushebeln mit vermutlich einem Schraubendreher, das Ergebnis sieht man an dem Innenrand des runden Blechs. (Foto) Ich hatte mir schon überlegt das Aluminium an der eingedellten Stelle mit einem kleinen Gummihammer auszubessern und das Teil anschließend zu polieren nur zerstöre ich damit die gebürstete Optik. Kann man da noch was retten?
3.
Das Alublech mit den Beschriftungen am vorderen Teil des Spielers ist zerkratzt, am schlimmsten beim Hebel vom Tonarmlift. (den hat jemand mit Gewalt mehrfach betätigt und dabei die Mechanik beschädigt, läuft nun aber wieder) Auf den Bildern ist der Schaden nicht so deutlich zu sehen wie in Original, habe ich eine Alternative zum Gebrauchtteil suchen?
Ich habe noch Bilder mit den beschädigten Stellen angehängt damit man sich etwas unter meinem Problem vorstellen kann.

Gruß,
Jan