Tja, wenn man einmal etwas Platz hat...
,,,ist der bald auch der Entropie zum Opfer gefallen!
Meine Lounge hat sich etwas erweitert. Hier mal aktuelle Bilder (leider nicht so toll, ich sollte mir mal eine neue Kamera zulegen):
Im Uhrzeigersinn je zwei Bilder der Längswände:
Im Rafael läuft gerade der SABA-Film. Das blaue Auto auf dem TV ist übrigens eine Kecksdose aus Keramik: ein 1957er Chevrolet.
Das sind noch nicht alle Geräte..., das Böötchen ist übrigens ferngesteuert, ein kleines Hobby-Intermezzo.
Es gibt auch schonmal Katzenmusik... hier auf meinem Rheinland 52 und dem Grundig 3088!
Sitzen kann man natürlich auch... Unter dem Wandschuck!
Ein paar Detail-Aufnahmen:
In dem Mainau 125 ist eigentlich ein Dual 1007, der war aber Schrott, und daher habe ich ihn durch einen 1004-S ersetzt (die Stereofunktion sollte ja erhalten bleiben). Zudem habe ich auch den Abwurfstift und sie Abwurfsäule für Singels ohne Stern.
Mein Rheingold 53... bräuchte noch etwas Gehäusearbeit. Die von mir selbstgebastelte beleuchtete Malibu-Flasche könnte ich so heute nicht mehr herstellen - es gibt keine mehr aus weißem Glas, nur noch mit Plastefolie drum herum.
Meine Schallplatten-Bar (oben die Schellacks und die Vinyl-Singles, die Vinyl-LPs sind unten drin):
Mein Elite-Boy, der auch bei der Gartenarbeit und beim Grillen nicht fehlen darf

und mein AEG 42 WU/L Super:
Mein Union-Phono; auf dem lasse ich meine Schellacks am liebsten laufen, der hat einen tollen Klang für ein Euronics-Radio (lt. Wikipedia liegt der Ursprung von Euronics tatsächlich u.a. bei der Händlervereinigung Union-Radio):
Mein bisher teuerstes Schätzchen, hat ich im unrestaurierten "Rohzustand" 75,00 EUR gekostet. Natürlich danach etwas Material, eine neue ECL80 und viel Arbeit.
Mein Meteor Hi-Fi:
Neben den Schallplatten kann ich natürlich auch Bänder abspielen bzw. darauf aufnehmen:
Und letztlich noch meine neueste Erwerbung (für 10,50 EUR bei Ebay), die ich gerade erst fertiggestellt habe: ein M541, bei dem das Laufwerk Dank Fahrradschlauch, Dichtungsring und Dual-System CDS3 wieder sauber und mit gutem Klang läuft:
Mit dabei war auch etwas Zubehör in Papierform, aus dem ich zum Teil eine Collage gemacht habe:
Der Rest ist hier zu sehen:
Und alles läuft!

Na ja, so gehört es sich ja auch.
So, ich denke, das war´s jetzt aber. Mehr geht in den Raum nicht rein. Äh, warte mal, da war doch etwas Platz an der Decke...
Gruß,
Volker
Die Kinder von heute sind Tyrannen! Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer.
Sokrates, griech.Philosoph, 469-399 v.Chr.
Das halbe Leben besteht aus Warten. In der anderen Hälfte versucht man sich zu erinnern, worauf.