ich habe wieder mal einen Neuzugang zu vermelden.

Dieses ehemals sicher schöne Radio ist einem ganz erbärmlich schlechten Zustand.

Ein stets positiv denkender Mensch würde vielleicht sagen: "Das Radio ist nicht mehr ganz neu."

Na, - wieviele haben nun mit dem Kopf geschüttelt?

@Funkschrotti: Na, nun sag's schon. Sag: "Ja um Gottes Willen ..... ja um Gottes Willen !!"

Zugegeben, - das Radio hat wohl schon bessere Tage gesehen.
Wenn ihr gleich noch mehr gesehen habt, dann werdet ihr sicher ebenfalls der Meinung sein, daß dieses Objekt eine Herausforderung der ganz besonderen Art darstellt.
Hinzu kommt noch, daß es wohl einige Zeit in der Hand eines bastelnden Barbaren war. Dies kommt noch als mutmaßliche Höchstschwierigkeit hinzu.
Auf der Seite (von vorne rechts) sieht es nach Arbeit aus.

Da fehlt ein Stück Holz. Der weiße Knopf ist nicht original. Die Buchse auch nicht. Die wurde mit einer Klammer und zwei Reißnägeln befestigt.
Dahinter ist ein Gebilde mit einer Röhre, dessen Funktion noch ergründet werden muß.
Hinten innen rechts sieht es so aus:

Die Gleichrichterröhre hat etwas Luft geschnappt. Die lag nicht immer da.
Als ich auspackte, steckte sie im Lautsprecherkorb und hat mit zwei Pins zwei Löchelchen in die Membran gepiekt.

Unklar bleibt, ob sie sich während des Transports gelöst hat, - oder ob sie schon vorher lose im Gerät lag und dann beim Transport Kapriolen geschlagen hat. Es war mal eine RGN1064 von Telefunken/Ulm.
Der Elko hängt unbefestigt nur an Drähten.
Auf der linken Seite ergibt sich dieser Eindruck:

Links oben wurde ein Zusatzgerät eingebaut. Die nach unten führenden Drähte gehen zu den Antennenbuchsen, wie wir nachher noch sehen werden. Der Drehko hinter der Röhre wird mit dem weißen Knopf, den wir vorhin sahen, bedient.

Der Bastler hatte anscheinend nicht mal Stecker zur Verfügung. Er hat die Drähte an die Buchsen angelötet.
Nun ja, - am Netzkabel ist noch ein alter Nicht-Schukostecker dran. Es sieht so aus, als wenn das Radio schon sehr lange nicht mehr in Betrieb gewesen ist. Schalter und Regler drehen sich noch. Skalenglas ist heil. Was will man mehr?

Was meint ihr? Bitte spart nicht mit Kommentaren. Ich bin auch bereit, ein paar Ohrfeigen einzustecken.

Gruß
Rocco11