Hallo ins Forum!
Ich habe ein schönes Radio hier stehen, welches mit den ursprünglich verbauten, total maroden Papierkondis gut lief. Nun habe ich die Kondis ersetzt und als Resultat fetzt es nun dauernd die Glas- / Feinsicherungen des Gerätes (es hat ganze 5 Stück!).
Ich bin zu sehr Laie um nun weiter zu wissen. Kennt Ihr jemanden der Radios repariert? Am besten wo man es hinschickt und repariert wieder bekommt. antikradio macht sowas, der ist aber ausgebucht. Sonst noch jemand an den man sich wenden kann?
Reparatur von Röhrenradios - wer macht das?
-
- Siemens D-Zug
- Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Reparatur von Röhrenradios - wer macht das?
Viele Grüße
Markus
Markus
-
- Kuba Komet
Re: Reparatur von Röhrenradios - wer macht das?
Hallo
Das solltest du selber auch können, du hast wahrscheinlich etwas nicht richtig angelötet oder einen Kurzschluss. Überprüfe mal deine Lötstellen und schaue nach ob sich irgendwo Drähte berühren.!
Das solltest du selber auch können, du hast wahrscheinlich etwas nicht richtig angelötet oder einen Kurzschluss. Überprüfe mal deine Lötstellen und schaue nach ob sich irgendwo Drähte berühren.!
Gruß Helmut
---------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. -Sokrates-
---------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. -Sokrates-
-
- Kuba Komet
Hallo Markus,
nenne doch mal Deinen Wohnort.
Evtl. findet sich ja jemand aus dem Forum in Deiner Nähe, der Dir behilflich ist.
Grüße u. viel Erfolg
Martin
Evtl. findet sich ja jemand aus dem Forum in Deiner Nähe, der Dir behilflich ist.
Grüße u. viel Erfolg
Martin
-
- Siemens D-Zug
Hobbybastler hat geschrieben:Hallo Markus,
Grüße u. viel Erfolg
Martin
Hallo Martin,
ich wohne bei Erlangen (PLZ: 91052).
Viele Grüße
Markus
Markus
-
- Siemens D-Zug
Oldradio hat geschrieben:Hallo
Hallo Helmut,