Hbe heute nach langem Warten endlich das o. g. Gerät vom Verkäufer bekommen. Äußerlich in Bestzustand! Sehr schönes Radio und selten zu finden...
Das Übliche war zu tun: Teer- und Papierkondensatoren tauschen, kein Problem. Der Doppelelko wurde wohl in den 60er oder 70er Jahren schon durch einen47µF Doppelelko ersetzt - umso besser

Nun dudelt das Radio schön vor sich hin.
Zwei Sachen machen mir aber Kopfzerbrechen und ich hoffe auf Eure Hilfe:
1. Der Ein- /Ausschalter (linker Knopf) schaltet das Radio manchmal ein und aus (wie er soll), manchmal passiert beim Ausschalten aber folgendes: Das Licht bleibt an, nur der Ton wird extrem leise. Aber aus geht das Gerät nicht. (Anmerkung: Ich drehe nicht nur leise, sondern schalte aus bis es hörbar einrastet).
Woran kann das liegen? Den Schalter tauschen (Ersatz hätte ich) - ist aber aufwendig...
2. Ich "schalte" das Radio mittels Stecker aus und ein (Stecker rein = ein, Stecker raus = aus), da ich dem Schalter nicht so ganz traue (vgl. 1.). Es geht also beim Stecker einstecken an. Allerdings kommt dann auf UKW erstmal NICHTS! Ich muss dann erst auf MW umschalten, dort geht's dann. Dann zurück auf UKW, dann geht's auch hier. Woran kann das liegen????
Wenn ich das Gerät vor dem Einstecken gleich auf MW schalte, dann kommt gleich (nach der Aufwärmphase) Musik. Dann umschalten auf UKW: Nichts. Dann wieder auf MW: Musik. Dann wieder auf UKW: Auch Musik.
Hilfe....

Danke Euch!