Grundig 5010
-
- Philetta
- Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse
Grundig 5010
Liebes Dampfradioforum,
habe ein altes Grundig 5010 eines sehr guten Freundes bei mir stehen.
An dem Gerät hat sich leider schon mal ein überforderter Rentner ausgetobt,
wobei einige Teile verloren gegangen sind:
_ Schallwand
_ Lautsprecher
_ Tasten und Regler
_ Markenembleme
_ Magisches Auge
Der Verlust dieser Teile bei einem doch sehr teuren Gerät ist absolut ärgerlich!
Ich betreibe selber mehrere alte Radios (Nordmende Telefunken Saba Grätz Union Ring...)
bin aber selbst kein Techniker. Ich mache diese alten Radios nur äußerlich fertig, während
sich um die Technik ein pensionierter Raditoechnikermeister kümmert.
Dieser kann natürlich erst loslegen, wenn er einen gewissen Grundstock an Teilen hat...
Der Besitzer des Gerätes heiratet nächsten Sommer. Die Wiederinbetriebnahme des Radios
ist als Hochzeitsgeschenk gedacht, aber so langsam tickt die Uhr.
Daher meine Bitte an das Forum mir bei der Beschaffung der Teile oder eines Schlachtgerätes
behilflich zu sein
Vielen Dank
Jörg
habe ein altes Grundig 5010 eines sehr guten Freundes bei mir stehen.
An dem Gerät hat sich leider schon mal ein überforderter Rentner ausgetobt,
wobei einige Teile verloren gegangen sind:
_ Schallwand
_ Lautsprecher
_ Tasten und Regler
_ Markenembleme
_ Magisches Auge
Der Verlust dieser Teile bei einem doch sehr teuren Gerät ist absolut ärgerlich!
Ich betreibe selber mehrere alte Radios (Nordmende Telefunken Saba Grätz Union Ring...)
bin aber selbst kein Techniker. Ich mache diese alten Radios nur äußerlich fertig, während
sich um die Technik ein pensionierter Raditoechnikermeister kümmert.
Dieser kann natürlich erst loslegen, wenn er einen gewissen Grundstock an Teilen hat...
Der Besitzer des Gerätes heiratet nächsten Sommer. Die Wiederinbetriebnahme des Radios
ist als Hochzeitsgeschenk gedacht, aber so langsam tickt die Uhr.