Durch welchen Kondensator soll ich den im Bild ersetzen?
Er stammt aus einem Commodore 1901 Monitor . Aus dem Schaltnetzteil. Beim einschalten ist das Beinchen einfach weggeschmolzen. Ansonsten sieht es schon mal nicht so schlecht aus. Habe das Gerät im Frühjahr Defekt gekauft. Der Vorbesitzer hat wohl den Zeilentrafo getauscht, dann aber nicht weitergemacht. Immerhin kommt schon mal ein Bild, wenn ich die Hochspannung etwas hochdrehe. Also horizontal und Vertikal geht schon mal was. Aber erstmal den Kondensator ersetzen.
Vielen Dank und Grüße
Olaf
Welcher Kondensator als Ersatz
-
- Opus
- Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Welcher Kondensator als Ersatz
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- User gesperrt
- Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Re: Welcher Kondensator als Ersatz
Hallo Olaf,
dafür könnte ich einen WIMA FKP-1 2500pF/1600V anbieten. Bei Interesse bitte PN.
dafür könnte ich einen WIMA FKP-1 2500pF/1600V anbieten. Bei Interesse bitte PN.
-
- Kuba Komet
Hallo Olaf!
Kleiner Tipp, 222 bedeutet 22 * 102 pf = 2200 pf. K ist die Toleranz von 10%.
Ich würde hier auch einen FKP Kondensator empfehlen. Die gibt es gängig bis 2000 V bei allen Bauteilanbietern.
Viele Grüße
Frank
Kleiner Tipp, 222 bedeutet 22 * 102 pf = 2200 pf. K ist die Toleranz von 10%.
Ich würde hier auch einen FKP Kondensator empfehlen. Die gibt es gängig bis 2000 V bei allen Bauteilanbietern.
Viele Grüße
Frank
-
- Opus
Vielen Dank für die Information,
Für mich war wichtig, dass ich so einen FkP nehmen kann. Hatte auch noch einen in der Bastelkiste.
Vielen Dank Für dein Angebot Herbert.
Viele Grüße
Olaf
Für mich war wichtig, dass ich so einen FkP nehmen kann. Hatte auch noch einen in der Bastelkiste.
Vielen Dank Für dein Angebot Herbert.
Viele Grüße
Olaf