Willi, liegt da bei der Variocord nicht an der Sek. mittelanzapfung eine 2000µF Elko, der die Endstufenspannung siebt ?, ist aber schon eigenartig denke ich....Matt aber wird uns da sicher aufklären, denke ich
M.f.G.
harry
--------------------------------------------------------------------
- Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
Matt, danke für die Info. Nur ist das jetzt ein Kondensator oder ein Elko? Ich bin mir unsicher, weil da ja ein Ring aufgedruckt ist, und das ist doch eigentlich nur bei Elkos der Fall. Jedoch einen Elko bei einer Wechselspannung?
Harry, da ist ein 2200µF Elko auf der Platine, wohin das Kabel der Mittelanzapfung führt. Scheint also OK zu sein.
VG Willi
Das Leben und dazu eine Katze: Das gibt eine unglaubliche Summe! Rainer Maria Rilke
Willi, nun habe ich den C gefunden dieser ist dann ein normaler Folien C mit der von Matt benannten Größe, 630 V ist wohl seine Max. Betriebspannung
Im Uher SG 520 nennt er sich C75
M.f.G.
harry
Kurzer Seiteneinwurf:
Der Ring auf dem Kondensator kennzeichnet die Anschlussseite des äußeren Belages, nicht eine Polarität. Es ist ein ganz normaler Kondensator.
Nein Willi, ein Schaltplan ist meist das erste, bevor produziert wird und Änderungen kommen leider nicht immer in den Plan.
Dieser C sitzt genau über den AC Anschlüssen des GL
Wenn ich nur wüßte wie, würde ich einen Planausschnitt des SG520 hier einfügen
M.f.G.
harry
Nee, brauchste nicht. Ich bin nur froh, daß da nichts zu finden istt. Hat mich schon ganz rammdösig gemacht. Ich dachte, ich wäre zu blöd, das Teil zu finden.
VG Willi
Das Leben und dazu eine Katze: Das gibt eine unglaubliche Summe! Rainer Maria Rilke