Holzpflege für Instrumente

Alles über das äußerliche Aufarbeiten von alten Radios. Lackieren, beizen, leimen, polieren, ... hier ist es richtig.
Forumsregeln
Regeln
Impressum
Blue Fox
Siemens D-Zug
Siemens D-Zug
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)

Holzpflege für Instrumente

Beitrag von Blue Fox »

Hallöle,

habe ich per Zufall beim surfen entdeckt:

http://www.plectronic.com/index.php?loa ... groupid|75

O.k., ich habe zwar auch ein paar Gitarren, da ich aber nur gelegentlich mal "Haus"musik ;) mache, kommen die nicht soviel ´rum und stoßen kaum irgendwo an. Da ist´s mit Staubwischen meist getan. :lol:

Ich habe also keine Ahnung, ob das Zeuch für Holzinstrumente wirklich so toll ist.

Kennt jemand sowas? Wäre das evtl. auch etwas für unsere hölzernen Schätzchen? Oder ist´s zu teuer?

Gruß,

Volker
Die Kinder von heute sind Tyrannen! Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer.
Sokrates, griech.Philosoph, 469-399 v.Chr.

Das halbe Leben besteht aus Warten. In der anderen Hälfte versucht man sich zu erinnern, worauf.
Radiomann
Kuba Komet
Kuba Komet
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**

Beitrag von Radiomann »

Hallo Volker,

mein Sohn verwendet spez. Pflegeöl aus dem Fachhandel für seine Gitarre.
Blue Fox
Siemens D-Zug
Siemens D-Zug

Beitrag von Blue Fox »

Äh, kam vielleicht nicht klar rüber, mit "hölzerne Schätzchen" meinte ich jetzt eher unsere Radios. :lol: Lohnt sich sowas für die Gehäusepflege?

Gruß,

Volker
Die Kinder von heute sind Tyrannen! Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer.

Das halbe Leben besteht aus Warten. In der anderen Hälfte versucht man sich zu erinnern, worauf.
Radiomann
Kuba Komet
Kuba Komet
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**

Beitrag von Radiomann »

Oh sorry, da habe ich dich wohl missverstanden. :(
Für Radios würde ich allerdings das Gitarrenpflegemittel nicht verwenden, da gibt es preisgünstigere Varianten.
Blue Fox
Siemens D-Zug
Siemens D-Zug

Beitrag von Blue Fox »

Hab´ ich mir schon gedacht, bei dem Preis. Allerdings wollte ich eine "zweite Meinung" weil ja lt. der Anzeige im Internet-Shop die Zeitschrift Gitarre&Bass das Pflegemittel so gut bewertet hatte.

Danke.

Gruß,

Volker