Hallo,
neben einigen Radios bin ich auch im Besitz einer Hammond M100 von 1960 mit einem Vollröhrenverstärker. Heute kam mir mal in den Sinn, dass da ja eigentlich auch jede Menge alte Kondensatoren verbaut sein müssten..... Gehe ich richtig in dieser Annahme? Wenn ja wäre es wohl klug diese zu tauschen...
Kondikur bei Hammond?
-
- Freiburg Automatic
- Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Kondikur bei Hammond?
Und viele Grüße aus Bonn
Nick
PS: Ich bin jung und unerfahren und dessen bin ich mir bewusst. Also bitte habt Geduld mit mir!
Ich bin froh, dieses Forum gefunden zu haben und immer auf jede Frage in kürzester Zeit eine passende Antwort zu erhalten!
Nick
PS: Ich bin jung und unerfahren und dessen bin ich mir bewusst. Also bitte habt Geduld mit mir!
Ich bin froh, dieses Forum gefunden zu haben und immer auf jede Frage in kürzester Zeit eine passende Antwort zu erhalten!
-
- Kuba Komet
- Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Re: Kondikur bei Hammond?
Hallo Nick,
da müsstest Du mal nachsehen, was bei diesem Verstärker unter dem Chassis versteckt ist, evtl. auch mal ein Foto machen und hier einstellen.
Per Ferndiagnose ist sowas schlecht zu beurteilen.
Grüße
Martin
da müsstest Du mal nachsehen, was bei diesem Verstärker unter dem Chassis versteckt ist, evtl. auch mal ein Foto machen und hier einstellen.
Per Ferndiagnose ist sowas schlecht zu beurteilen.
Grüße
Martin
-
- Freiburg Automatic
- Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Re: Kondikur bei Hammond?
Alles klar! Das mache ich 

Und viele Grüße aus Bonn
Nick
Nick