Hallo,
wer kennt diese Steckverbinder?
ich brauche die Gegenstücke, wonach muß ich suchen? (Typ, Norm)
Danke
Gruß
Hans
Steckverbinder am RFT SMV 8.5
-
- Freiburg Automatic
Steckverbinder am RFT SMV 8.5
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Geographik
- Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Re: Steckverbinder am RFT SMV 8.5
Hi Hans
Es sieht nach SMC Stecker aus... allerdings ist SMC Gewinde amerikanisch (UNC), das beim Ostblock_Gerät kann ich schwer vorstellen. Aussenleiter (ohne Gewinde) sollte ca 3,7 mm beträgt..
bei mir liegt einige SMC Stecker& Kabeln rum.. soll ich eines raussuchen und dir schicken?
Grüss
matt
Es sieht nach SMC Stecker aus... allerdings ist SMC Gewinde amerikanisch (UNC), das beim Ostblock_Gerät kann ich schwer vorstellen. Aussenleiter (ohne Gewinde) sollte ca 3,7 mm beträgt..
bei mir liegt einige SMC Stecker& Kabeln rum.. soll ich eines raussuchen und dir schicken?
Grüss
matt
すみません
-
- Freiburg Automatic
Hallo Matt,
könnte von den Abmessungen hinkommen
SMC sollt ein UNF 10-32 haben, lt Norm ca. 4,7-4,8mm, gemessen habe ich 4,55 am Gewinde
der Ansatz ohne Gewinde hat 3,6mm
Aber ich habe gerade ein Problem mit der Vorstellung, das die alten Genossen einen Stecker vom Klassenfeind
verwendet haben?
Gabs SMC damals überhaupt schon?
Ich würde eher auf einen Stecker gemäß TGL irgendwas tippen.
Vielleicht kann ja einer unserer östlichen Kollegen was dazu sagen
Gruß
Hans
Warte mal mit dem Einpacken,
Edit: UNF korrigiert von 10-36 auf 10-32
könnte von den Abmessungen hinkommen
SMC sollt ein UNF 10-32 haben, lt Norm ca. 4,7-4,8mm, gemessen habe ich 4,55 am Gewinde
der Ansatz ohne Gewinde hat 3,6mm
Aber ich habe gerade ein Problem mit der Vorstellung, das die alten Genossen einen Stecker vom Klassenfeind

Gabs SMC damals überhaupt schon?
Ich würde eher auf einen Stecker gemäß TGL irgendwas tippen.
Vielleicht kann ja einer unserer östlichen Kollegen was dazu sagen
Gruß
Hans
Warte mal mit dem Einpacken,
Edit: UNF korrigiert von 10-36 auf 10-32
Zuletzt geändert von Hans_L am Fr Apr 08, 2016 22:18, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Geographik
- Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
ja, schon in 60er... Tek hat den paarmal verwendet, am meiste ihre Steck-Schwester "SMB"
naja, kann dir ja eines SMC Stecker mitsamt RG178 Kabelstummeln (ca 30cm bzw. 2m lang) geben, sagt einfach, wenn du eines nihmst. Klingt danach dass man mit vielleicht ein bissel Bearbeitung sogar reinstecken könnte.
Grüss
Matt
naja, kann dir ja eines SMC Stecker mitsamt RG178 Kabelstummeln (ca 30cm bzw. 2m lang) geben, sagt einfach, wenn du eines nihmst. Klingt danach dass man mit vielleicht ein bissel Bearbeitung sogar reinstecken könnte.
Grüss
Matt
すみません