Hallo Markus,
wenn Du in ein paar Threads in dieser Rubrik geschaut hast, wirst Du sicher gelesen haben, dass es mit Reinigen allein nicht getan ist. Im allgemeinen muss man damit rechnen, dass einige Bauteile aufgrund ihres Alters das Zeitliche gesegnet oder zumindest ihre Eigenschaften derart verändert haben, dass sie ausgetauscht werden müssen. Die üblichen Verdächtigen sind vor allem bestimmte Arten von Kondensatoren, aber auch Widerstände und andere Bauelemente können Tauschkandidaten sein.
Gleich über Deinem Posting gibt es zwei Beiträge, die Du lesen solltest. Ich schlage vor, dass Du dich einmal in die Lektüre vertiefst und dass wir anschließend speziell über Dein Gerät und seine Probleme reden. Aufgrund der Symptome vermute ich, dass der sogenannte Ratioelko defekt ist und dass die Eumigette neu abgestimmt werden möchte.
Kannst Du mit Schaltplänen und Lötkolben umgehen? Dann hilft Dir hoffentlich
dieser Beitrag, auch wenn es sich dabei um die Eumigette U dreht.
Im Notfall kannst Du einmal mit Deiner Patientin vorbeikommen - ich hab zwar leider nicht die Zeit, die Reparaturen für Dich zu erledigen, aber wir können uns die Kleine ja einmal gemeinsam anschauen.
LG Cassian