zunächst möchte ich mich einfach mal vorstellen. Ich heiße eigentlich Alex und bin 31 Jahre jung. Ich spielte schon etwas länger damit mir ein älteres Röhrenradio zuzulegen und habe mir diesen kleinen Wunsch vorhin erfüllt.
Es wurde ein Nordmende Carmen 55.
Leider habe ich erst Zuhause gesehen, dass das Glas in der Mitte gebrochen ist. Was ich aber vorher schon wusste....das Radio gibt keinen Ton von sich. Ich habe es mit meinem Laienauge durchgesehen und mir ist nichts großartiges aufgefallen, also habe ich es angemacht. Licht geht an, magisches Auge leuchtet auch. Kabel für die Peilantenne ist abgerissen. Das Gehäuse schaut auch nicht mehr so prachtvoll aus, aber kann man ja beigehen wenn die Technik erstmal in Ordnung ist.
Der Vorbesitzer hatte das Radio bis vor ca. einem Jahr in Betrieb. Er sagte mir, dass es von einem auf den anderen Tag keinen Ton mehr von sich gegeben hat. Danach stand es auf dem Dachboden.

Bislang habe ich absolut keine Ahnung von der Materie, aber da das Wetter jetzt ja auch nicht sonderlich einladend ist, kann man sich ja das ein oder andere sicherlich beibringen. Vielleicht ja mit eurer Unterstützung. Ich fange jetzt erstmal an zu lesen.
Wie wäre euer Vorgehen um das gute Stück wieder erklingen zu lassen? Oder ist es sinnlos und ich sollte es lieber als Deko irgendwo hinstellen? Falls jemand ein heiles Glas über hat und es loswerden möchte, dann schreibt mich gerne an.
Grüße Alex