Meine Radios spielen nun endlich einwandfrei und gerade der große Grundig 5019 bereitet mir sehr viel Spass. Da ich mich aber auch mit "moderner" Technik beschäftige, hätte ich da mal gerne eine Frage. Ich betreibe einen sogenannten Surftab (Minilaptop mit abnehmbaren Streichelscreen für Tabletbetrieb) Zum einen streut das Ladegerät ordentlich Störgeräusche in den Mittelwellenempfang, sodass ich es mit einem langen USB-Kabel weit weg entfernt auslagern musste, zum anderen ist es das Gerät selber, welches mir Störgeräusche im UKW-Empfang beschert. Da ich mit langen Signalkabeln nur saftiges brummen ins Radio reinschicke, entschloss ich mich dazu, das Surftab in unmittelbarer Nähe meiner Radios zu platzieren. Soweit so gut. Schalte ich das Gerät vollständig aus, so verschwinden die Störungen nach kurzer Zeit.
Ist das ein allgemein bekanntes Problem, mit heutiger "Unterhaltungselektronik"?
Edit: Ich benutze das Surftab um auf den Radios Internetradio zu hören. Es ist demzufolge per Klinkenstecker mit der Tonbandbuchse der Radios verbunden.
Gruß Jan