Die üblichen Kondensatoren wurde getauscht, bis auf Styroflexe und Keramik, in der Regel alle ab 2,5n aufwärts. Beide Becherelkos sind neu, Ratio und Kathodenelko auch. Das Gerät spielt normal ohne spürbaren Bass aus beiden LS kommen Töne, es klingt aber nach fehlendem Bass und Fehlenden Höhen. Klangregler steht auf Anschlag Bass. Dreht man den Klangregler 1% nach Höhen, dann sind sofort schlagartig extreme Höhen da, der Rest des (nicht vorhandenem) Bass ist weg. Als wäre der Klangregler ein "Umschalter" und kein Poti. Das Poti selbst funktioniert aber....
Problem 2, welches mit Ploblem 1 wahrscheinlich direkt oder indirekt zu tun hat, dem Gerät fehlt deutlich Leistung. Für eine EL84 komm bei voll aufgedrehter Lautstärke nur etwa 30% raus, also ca. angenehme Zimmerlautstärke. Röhre sind alle schonmal getauscht ohne Änderung.
Widerstände um die EABC80 und EL84 habe ich gemessen, Kondensatoren sind größtenteils neu, styroflexe in diesem Bereich hab ich abgelötet und gemessen. Die Spannungsversorgung am Elko 1 sind 324 V (320soll), dann am 2.Elko nach der Siebdrossel 272V (230soll), allerdings gemessen mit Digimultimeter. Die Gesamt Stromaufnahme ist auch zu gering 62mA statt 85.
Das Gerät hat 2 AU, für jeden LS einen separaten, diese habe ich einzeln abgelötet, beide LS laufen einzeln mit den oben beschriebenen Problemen, so dass ich vermute es ist kein AU Problem..
Bisher festgestellte Probleme, der 10M Gitterwiderstand der EABC war defekt, der 300k Anodenwiderstand der EABC laut plan war im Gerät nur 100k verbaut, tausch auf 300k bringt keine änderung. Der Lautstärkepoti 1,3M hat nur einen Arbeitsbereich von 900k, läüft aber ohne Aussetzer bis auf die 900k. Experimentell den Widerstand vergrößern bringt auch keine änderung.