hf500 hat geschrieben:Moin,
hat der Schalter mechanische oder elektrische Probleme? Und ist sein Betaetigungshebel so korrekt oder etwa ein Gabelzinken abgebrochen?
Der Schalter hat Netzspannung zu schalten, Oxidschichten auf den Kontakten stoeren da wenig, weil nicht durchschlagsfest genug.
Wirklich schade, dass der Schalter nicht verschraubt ist, den sie liessen sich eigentlich immer gut zerlegen und reinigen. K60, ich weiss nicht, ich wuerde es mit K61 versuchen.
73
Peter
Mechanisch gibt es keine Probleme, er ist sehr gut "klickbar". Und nein, der Hebel ist nicht gebrochen, der ist so (da fehlt kein zweiter Zinken, da ist keine Bruchstelle o.ä.). Wenn noch ein zweiter Zinken dran wäre, würde der Schalter gar nicht mehr in die Mechanik reinpassen (die Bohrungen betreffend). Der Schalter hat an der Rückseite zwei Löcher, aber das scheint nur das Gegenstück zu den Metallnasen an der Front zu sein (damit das Gehäuse des Schalters zusammenhält).
Also dann eher Kontakt 61, muss danach unbedingt gespült werden?
Hat sonst jemand Erfahrungen mit Teslanol T6? Liest sich zumindest passend.
Ich poste gleich nochmal Fotos des Schalters von hinten und vorne.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.