nachdem ich das Chassis mit dem Pinsel entstaubt hatte und die wichtigsten Elkos und Kondensatoren gewechselt hatte stand der erste Probelauf an.
Zu meiner grenzenlosen Überraschung kam aus den LS nicht ein Ton, nichtmal ein Rauschen. nach einigem suchen stellte sich heraus das die beiden ECC83 dunkel und kalt waren,
die Messung ergab dann das nur an den beiden Röhren keine Heizspannung anlag

Nach weiterer Sucherei habe ich dann herausgefunden das diese beiden Röhren über eine eigene extra Heizwicklung versorgt werden und über eine Lötleiste dann mit haarfeinen
Drähtchen mit den extra Kabeln der Heizung verbunden werden.Eins der Drähtchen war wol dem Pinsel zum Opfer gefallen.
Erst hab ich überlegt eine dickere Drahtbrücke einzulöten aber habe mich dann enschieden das Drähtchen zu flicken weil es vielleicht als Schmelzsicherung dienen könnte ?
Mich würde brennend interessieren warum die beiden ECC83 eine extra Heizwicklung haben und ob die dünnen Drähtchen wirklich als Sicherung dienen könnten ?
Hängt das evtl. damit zusammen Brummen fernzuhalten ? Wäre dankbar für eine Erklärung.
Danke schonmal für Antworten
LG Klaus aus OB