Ich bin seit ein paar Tagen dabei einen Nordmende Signalgenerator SRG389 wiederzubeleben.
Heute war der Tag des ,,Anfeuerns" gekommen ich hab Oszi , Frequenzzähler und den besagten Sender zusammengeklöppelt...
Nachdem ich dem Sender ein wenig Zeit gegeben hatte um die teilweisen noch alten aber guten Elkos zu formieren warf ich das Philips PM3234 Oszi an.
Es pfiff weg gewohnt kurz nach dem Einschalten.... Bild kam aber irgendwie nicht. Irgendwann nach 2 Minuten war der Bildschirm mit grünen Nebel gefüllt sonst nix.
Gefühlte Hundert mal an den Speichertasten gedrückt war das Bild dann wieder dunkel und man konnte so etwas wie einen Strich erkennen. Helligkeit ging so aber total verschwommen. Der Fokus war auf Anschlag und der Strahl trotzdem 3mm dick.
Bei höheren Frquenzen schlierte auch noch das Bild.... das wars.... Keine Lust mehr auf dieses Schrottgerät, selten so eine verbaute Mülltonne gesehn. Tasten und Schalter machen nun auch Probleme.
Endlich habe ich einen Grund diesen Elektronikschrott zu entsorgen....
Reparatur macht da kein Spaß weil alles mit einem Knäuel Drähten verbunden ist und wenn man an eine Platine will so ziemlich alles abzubauen ist. Echt Grausam....
Jetzt werde ich mir endlich nen digitales mit Bildröhre zulegen. Diese Billigtrümmer mit LCD die es für 300€ gibt gefallen mir überhaupt nicht....
Hat da jemand ähnliche Erfahrungen mit Philips gemacht?
Sorry ich bin gerade sowas von geladen, am liebsten würde ich das blöde Teil aus dem Fenster werfen