Hab‘ eine Frage zu meinem Philetta BD 263 U.
Die bisherige Geschichte:
Habe mir das Teil mit abgeschnittener Stromstrippe für 35€ in einem Indoorflohmarkt bei uns in der Nähe gekauft. Ob das ein guter Preis ist: keine Ahnung. Ist äußerlich in einem akzeptablen Zustand, ich sag einfach mal: es hat ordentlich Patina.

Zu allererst: Geöffnet und gründlich abgepinselt. Danach ein neues Stromkabel angelötet. Und dann der Anfängerfehler: eingesteckt und angeschaltet. Zu meiner Überraschung: nix ist explodiert, funktioniert komplett!
Bin dann zu Conrad und hab‘ mir Kondensatoren geholt (ja, ich weiß, die roten Dinger sind nicht schön, aber sie funktionieren). Die zu schirmenden wurden von mir geschirmt, das heißt: mit alufolie umwickelt und ein kleines Käbelchen rum. Das Ganze dann mit Schrumpfschlauch isolieren. Hoffe das ist richtig. Zumindest gibt’s nicht viel Gebrumme.
Ersetzt hab ich alle von den ERO 100-Kondis. Sonst nix.
Dann eingelötet (boah, was ne Arbeit).
Zusammen gebaut, eingeschaltet und siehe da: funktioniert super, Klang ist auch toll!
Nun zum Problem: Wenn ein Stück mit viel Bass läuft dröhnt es ein wenig, klingt fast so als wäre nicht genug Leistung da. Woran könnte das liegen? Eine Röhre? Ein anderer Kondensator?
Würde mich wirklich freuen, wenn jemand weiß wie man das lösen kann!
Übrigens: Das ist meine erste Röhre, deshalb die Anfängerfehler.