Grammophon

Allgemeines und was sonst nirgendwo reinpasst zum Thema "Dampfradios".
Forumsregeln
Regeln
Impressum
Jochen24
Philetta
Philetta
Beiträge: 1
Registriert: Fr Jan 21, 2022 10:28
Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse

Grammophon

Beitrag von Jochen24 »

Ich suche jemanden, der sich mit einem Parliphon von 1928 auskennt, Fliehkraft defekt und Teller müsste neu bezogen werden.
klausw
Geographik
Geographik
Beiträge: 2661
Registriert: Di Mai 18, 2010 8:45
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Wohnort: Unterfranken-W

Re: Grammophon

Beitrag von klausw »

Jochen24 hat geschrieben:Ich suche jemanden, der sich mit einem Parliphon von 1928 auskennt, Fliehkraft defekt und Teller müsste neu bezogen werden.

Hallo Jochen,
da dies Dein 1. Beitrag im Forum ist, folgende Tipps von mir, begleitend zu den veröffentlichten Forenregeln:

- Eine kurze Begrüßung, verbunden mit einer kurzen eigenen Vorstellung, wird hier gerne gelesen.

- Eine nähere Darlegung, was Du konkret beabsichtigst (Reparatur durch ein Forenmitglied, oder Hilfestellung, oder Bezugsquelle von Ersatzteilen?), führt eher zum Erfolg.

- Eine kurze Beschreibung des Geräts nebst aussagekräftiger Fotos, Fotos insbesondere auch der schadhaften Teile, rundet das Ganze ab. "Fliehkraft defekt", zum Beispiel, lässt vieles offen. Es kann eine Feder eines Fliehkraftgewichts gebrochen sein, es kann der Bremsteller der Fliehkraftregelung beschädigt sein, etc.


Gruß
k.

k. steht für klaus

Kenntnisse kann jeder haben, aber die Kunst zu denken ist das seltene Geschenk der Natur.
(Friedrich II.)