Habe ein optisch noch sehr gut erhaltenes Röhrenradio Saba Freiburg 11 geerbt.
Leider geht das eine oder andere nicht mehr so richtig.
Ich erinnere mich, dass wir als Kinder sehr oft mit der Automatik gespielt haben. Das hat uns unheimlichen Spaß gemacht bis diese dann irgendwann den Geist aufgab und wir uns eine ordentliche Rüge unserer Tante anhören mußten.

Leider hatte unsere nun mehr verstorbene Tante nicht das Geld dafür den Apparat reparieren zu lassen.
Deshalb steht das gute Teil nun bei mir im Hobbykeller und erwartet Wiedergutmachung.
Folgendes ist mir beim ersten Testlauf aufgefallen:
1. Die Tasten klemmen teilweise, d.h. springen nicht mehr hoch wenn eine benachbarte gedrückt wird. (bspw. bei Bandwechsel)
2. Die Taste "Automatik Ein/Aus" bleibt nicht unten.
3. Manche Birnchen leuchten nicht mehr.
4. Suchlauf ist defekt, keine Reaktion auf das Drücken der "Navigationstasten" unten. Vermutlich haben wir früher als Kinder versucht die drehenden Knöpfe anzuhalten.
Muß man eigentlich die ganze Elektronik inkl. Mechanik zur Reparatur ausbauen. Sieht so aus als wäre es ein kompakter "Einschub".
Oder reicht es aus den Deckel auf der Unterseite zu öffnen um an alle Teile ranzukommen?
Wäre sehr nett wenn ihr mir bei meiner Reparatur unter die Arme greifen könntet.
Bin selbst Elektrotechniker und traue mir deshalb eine Reparatur mit eurer Hilfe zu.
Grüße
Dietmar