habe aktuell einen Patienten auf dem Tisch, einen Grundig Color 2000M aus 1970 bei dem ich nicht so recht weiterkomme:
Den ersten Fehler konnte ich durch Abklemmen einer Schutzdiode im Netzteil lösen, diese hatte Kurzschluss, nun habe ich zumindest schonmal ein Bild auf dem Gerät.
Aktuell habe ich noch folgende Fehler, möglicherweise hängen alle 3 auch zusammen.
1: Die Farben fehlen teilweise, d.h es werden Gesichter nur halbfarbig dargestellt und sind teilweise nur grau, hier dachte ich erst an starke Konvergenzfehler, laut Gittermuster ist die Konvergenz aber nahezu perfekt
2: Rücklaufstreifen oben, die sich auch durch Linearitätseinstellung nicht wegregeln lassen, bei Programmen ohne Videotext sind diese aber nicht vorhanden
3: Tonwiedergabe funktioniert nicht korrekt, lediglich grauenhaftes Knarzen aus dem Lautsprecher, bei voller Lautstärke sind lediglich Fetzen des richtigen Tons zu hören.
Ich habe dem Gerät bereits einige neue Elkos verpasst, ausser den Bechern sind bereits alle neu, die beiden ICs für Ton und Chromaplatte TAA630 und TAA640 habe ich bereits auf Verdacht ersetzt, leider ohne Erfolg. Bildröhre ist laut Müter BMR80 noch einwandfrei. Vielleicht hätte einer eine Idee oder einen Hinweis zur weiteren Vorgehensweise
Plan kann ich gerne zur Verfügung stellen

Hier der Link zum Bild https://ibb.co/870FCBN
Vielen Dank schonmal und Grüße Simon