Suche Duodekal-Fassungen oder Alternative/Tipp

Alles zum Thema Selbstbau, Elektrobasteln und Messtechnik
delatube
Freiburg Automatic
Freiburg Automatic

Suche Duodekal-Fassungen oder Alternative/Tipp

Beitrag von delatube »

Hallo in die werte Runde,

für ein neues Bastelprojekt suche ich möglichst 7 Stück Duodekalsockel (passend für die Osziröhre DG7-32). Die Bauform ist dabei im Grunde gleich. Ich weiß, dass es entsprechende Angebote auf den einschlägigen Onlinemarktplätzen gibt, hoffe aber, dass mir jemand eine Anzahl Fassungen für kleineres Geld überlassen möchte.

Ansonsten bin ich auch dankbar für Tipps. Einzelne passende Kontakte bzw. Buchsen zum Einstecken der Pins oder ähnliches (ggf. dann für den Aufbau auf Leiterplatte) habe ich noch nicht gefunden.

Was meint Ihr? Hat jemand Fassungen abzugeben oder einen Hinweis/Tipp?

Dankeschön schonmal!

Ggf. Verschieben in die Suchecke, falls zu weit weg vom Topic.
VG,
dela
Valvotek
Kuba Komet
Kuba Komet
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium

Re: Suche Duodekal-Fassungen oder Alternative/Tipp

Beitrag von Valvotek »

....mal bei BTB versucht?
Grüße aus dem Rheinland
Roman
delatube
Freiburg Automatic
Freiburg Automatic

Beitrag von delatube »

Hallo Roman,

vielen Dank für den Tipp und Asche auf mein Haupt. Denn ich hatte geschrieben 'Bauform egal', was aber zumindest für den Typ, den der Shop anbietet und dafür tatsächlich eine gute und vor allem auch preiswertere Quelle ist, gerade nicht zutrifft. Mit der Fassung komme ich nicht wirklich klar. Die ist recht klobig, hoch und die Befestigung (über Abstandshalter?) empfinde ich unelegant schwierig.
Sollte sich aber nichts anderes auftun, dann werde ich mich damit sicherlich anfreunden können.
VG,
dela
Hobbybastler
Kuba Komet
Kuba Komet
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)

Beitrag von Hobbybastler »

Hallo Dela,

bei Jan Wüsten (http://www.fragjanzuerst.de/) gibt es, wenn komplette Fassungen zu klobig sind, auch Einzelkontakte.
Oft hat er auch Fassungen als Ausbauware.

Viele Grüße

Martin
delatube
Freiburg Automatic
Freiburg Automatic

Beitrag von delatube »

Hallo Martin,

danke für den Hinweis. Ich habe dort bei Jan Wüsten mal gestöbert und sowohl Einzelkontakte als auch eine Fassungstype gefunden. Leider wieder die Keramikversion. Hab dennoch mal eine Mailanfrage nach ggf. anderen Bauformen hin geschrieben. Mal sehen. Immerhin hätte ich nun zwei gute Quellen.

Vielen Dank.
VG,
dela
delatube
Freiburg Automatic
Freiburg Automatic

Beitrag von delatube »

Noch ein kurzer Nachtrag zum Abschluss des Themas.

Habemus Duodekal-Fassungen, denn bei Jan Wüsten wurde ich geholfen. Zwar nicht im Katalog, dort gabs nur den Keramik-Typ, aber auf Anfrage und folgendes Durchsuchen des gesamten Lagers (was auch etwas dauerte, aber da warte ich gern) konnte er mir eine kleine Anzahl alter NOS Fassungen von Philipps anbieten. Auch nicht ganz preiswert, wie eigentlich beabsichtigt, dafür aber total geeignet und passend für mein Projekt. Und nach vergleichender Recherche dennoch ein super Preis.
FAS5053---0-1.jpg
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
VG,
dela