Hallo zusammen, ich habe heute eine Saba Fernbedienung 2007 verhältnismässig günstig erworben, das ist meine erste bis jetzt da die sehr schwierig zu bekommen sind. Habe sie schon auf meinem Arbeitstisch zerlegt um den Teerkondensator zu wechseln sowie das Gehäuse mit Acryl Polierpaste wieder neuen Glanz verschaffen. Ich mus sagen bin überglücklich es ist einfach faszinierend wie die Automatik rennt wen man vom Sofa aus die Sender wechselt, kann mir gut vorstellen dass das damals was besonderes wahr. Ich bin jetzt 29 Jahre Alt und habe einen sehr guten Kollegen kennengelernt seit ich vor einigen Jahren angefangen habe Radios zu Restaurieren, der Kolege ist nicht mehr der Jüngste und wird wahrscheinlich auch nicht lange mehr das Hobby weiterfüren, er hatte noch nie eine Saba Fernbedienung in all den Jahren gefunden, ich hoffe das ich in Zukunft noch eine erwische um ihm ein Geschenk zu machen.
Wäre den Ebay der beste Weg um solch eine Fernbedienung zu finden ? Oder gibt es da noch andere möglichkeiten ?
Wen ich schon dabei bin möchte ich hier im Forum noch allen Danken für die Hilfe und für das wissen das ihr für alle weitergibt, ich wünsche euch allen nur beste Gesundheit und hoffe das mehr junge Menschen das Hobby und das wissen von euch mitnehmen können um dies noch Jahrzente weiter zu machen.
Gruss Dejan
IMG-20250709-WA0048 (1).jpg
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.