Dual V 24 ?? Kennt den jemand ?

Hier kommt alles zum Thema Audio-Verstärker und Zubehör rein.
Forumsregeln
Regeln
Impressum
Roehrenmessi
Philetta
Philetta
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)

Dual V 24 ?? Kennt den jemand ?

Beitrag von Roehrenmessi »

Hallo liebe Fangemeinde von Röhrenverstärkern & alter Audiotechnik 👋!

Ich bin hier Neuling & war schon öfters als Gast auf Eurer wunderbaren Internetseite.
Ich habe selber schon einige uralt Radios & Verstärker wieder funktionstüchtig gemacht, leider nur im Rahmen meiner Kenntnisse, die ich aber gerne Stück für Stück erweitern möchte !
Eure Foren haben mir schon oft sehr viel dabei geholfen, deshalb vorweg VIELEN DANK (!) für die ganzen großartingen posts, die Ihr hier alle zusammengetragen habt !

Jetzt zum eigentlichen Thema: Ich hab in meinem Sammelsurium (nomen est omen 🙈) einen alten DUAL V 24 Verstärker mit einer ECC83 und einer ELL80 Röhre (wieder)gefunden... Kennt den jemand ?
Ich habe das Forum schon mal nach dieser Bezeichnung durchsucht, aber nichts gefunden !
Es handelt sich um einen Stereoverstärker,der mit 4 Drehreglern für Lautstärke, Höhen, Tiefen und linker/rechter Kanal Aussteuerung ausgestattet ist.... Sowie einer kleinen Glühlampe zur Anzeige, daß er eingeschaltet ist :)
Es ist nicht, der V26...!
Hat jemand eine Idee, bzw. kennt jemand die technischen Daten etc. von diesem (recht kleinen) Verstärker ???
paulchen
Geographik
Geographik

Re: Dual V 24 ?? Kennt den jemand ?

Beitrag von paulchen »

Schau mal hier.
https://www.radiomuseum.org/r/dual_party_1008v24.html
Denke mal Du hast das Chassis und nicht den Verstärker mit Gehäuse und Netzteil dazu.

paulchen
Zuletzt geändert von paulchen am Fr Sep 05, 2025 5:30, insgesamt 1-mal geändert.
fritz52
Kuba Komet
Kuba Komet
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)

Re: Dual V 24 ?? Kennt den jemand ?

Beitrag von fritz52 »

......gelöscht, da paulchen bereits schneller war.
M. f. G.
fritz

- Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen :wink: