Seit gestern bin ich Besitzer eines Wildbad W5. Ist erst mein zweites Röhrengerät. Dieses hier:
http://www.radiomuseum.org/r/saba_wildbad_w5.html

Eine erste Funktionsprüfung ergab: nichts. Keine Beleuchtung, kein Brummen, es tut sich überhaupt nichts. Innen sieht nach der groben Reinigung alles okay aus, Sicherung habe ich ausgetauscht... Gibt es Sinn, vor der Kondensatorkur nach dem Fehler zu suchen? Kann ich irgendwas überprüfen?
Der Gehäusezustand ist eigentlich okay, nur der Lack ist spröde. Vermutlich muss da neuer drauf. Hier ist ein Bericht zur Restauration von genau diesem Radio, der mir aber nicht ganz korrekt erscheint. Dort steht, das Radio hätte einen deckenden Anstrich gehabt und es gäbe "herstellerseitige Spachtelarbeiten" am Holz unter dem Lack. Man sieht bei meinem Radio aber die Maserung:

An den abgeblätterten Stellen ist das Holz aber ziemlich hell... Ist das Muster nur im Lack? Weiß jemand, welche Farbe oder welchen Lack Saba da verwendet hat?
Mir fehlt einer der Knöpfe vorne, das hab ich aber mal unter "Suche" gepostet...

Danke und viele Grüße,
Tobi