Sammlung aus meiner Jugendzeit

Allgemeines und was sonst nirgendwo reinpasst zum Thema "Dampfradios".
Forumsregeln
Regeln
Impressum
Superskunk22
Philetta
Philetta

Sammlung aus meiner Jugendzeit

Beitrag von Superskunk22 »

Hallo zusammen!

Hier möchte ich meine kleine Sammlung von Röhrenradios vorstellen. Vielleicht kann mir jemand genauere Details zu den Radios geben. Ich habe mich viele Jahre nicht mehr damit beschäftigt und kenne mich deshalb so gut wie garnicht aus.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bei dem ersten Radio kann ich mich nicht mehr erinnern wo ich es herbekommen habe.

Das zweite Radio ist soweit ich mich erinnern kann aus einem Antiquitätengeschäft in Frankreich.

Die drei Volksempfänger waren bei meiner Oma im Keller gestanden.

Alle Radios habe ich im Alter von etwa 10-15 Jahren gesammelt, dann aber leider mit dem Hobby aufgehört.
paulchen
Geographik
Geographik

Beitrag von paulchen »

Hallo!

Das erste Gerät sollte ein EMUD 179 (W oder GW) sein. Kommt darauf an, was für Röhren drin sind. Steht mit Sicherheit hinten drauf. Ist ein reines AM-Gerät.

Zu dem Franzosen kann eventuell Jupp was sagen. Das Logo habe ich irgendwo mal gesehen.
Aber wie? was? wo?

Na ja, was soll man zu dem DKE und dem VE sagen?? Sind wie die anderen beiden auch reine AM - Geräte.
Einschalten würde ich sie nicht. Dazu mal hier unter Inbetriebname der alten Geräte nachlesen.

paulchen
Superskunk22
Philetta
Philetta

Beitrag von Superskunk22 »

Kann man etwas über den Wert der Geräte sagen? Eine ungefähre Hausnummer würde mir schon genügen.

Ich bin seit zwei Jahren nicht mehr in Deutschland und meine Mutter fängt langsam mit dem Entrümpeln an. So wie es aussieht muss ich mich leider von den Geräten trennen.