Schaltplan
Hab ich mich wohl schlecht ausgedrückt, der 25 µF war noch drin, es war zuletzt wirklich nur die EL84 draussen, deswegen war ich mir so sicher.hoeberlin hat geschrieben: Du schreibst:" wenn EL84 entfernt, oder 25µF Elko entfernt, keine Überlastung"
Wenn das genau so ist, wie Du schreibst wird es schwierig.
Henning
Hab ich getauscht, trotzdem Danke für den Hinweis.PL504 hat geschrieben:Wichtig ist auch, daß der 100µ-Kathodenelko in Ordnung ist und nicht etwa einen Kurzschluß hat.
Ohne EL84 gemessenhoeberlin hat geschrieben: Bitte zuerst bei ausgebauter EL84 die Spannungen an der Röhrenfassung messen.
Steuergitter ( G1) soll Null sein.
Schirmgitter ( G2 ) soll ca 250 - 300 Volt haben.
Anode soll ebenfalls ca 250 - 300 Volt haben.
Kathode soll auch null haben.
Das Ganze nochmals mit Kathode ( soll innerhalb einer Minute auf einige Volt ansteigen ( 6-8 Volt )) wenn mehr, sofort ausschalten.
Henning
War nicht angeschlossen.Didi hat geschrieben:Hallo Uwe
Wurde die Triode von der ECL 81 mit angeschlossen ?
Gruß Didi
Hab ich alle getauscht.PL504 hat geschrieben:Und sind die ganzen Papierkondensatoren schon gewechselt? Wenigstens die kritischsten sollten unbedingt getauscht werden.
Richtigpaulchen hat geschrieben:Hallo Uwe!
Wenn ich das jetzt richtig verstehe, geht das Radio zumindest erstmal NF-seitig.
Es geht gar nichts, weder UKW, noch MW, LW. KW.Bleibt als nächster Schritt die Frage, wie es mit dem Empfang steht.
Dazu nochmals meine Frage - geht überhaupt nichts, oder kann man zumindest auf AM was empfangen.
Die Messungen mach ich als nächstes. Ich hab noch den originalen Plan, der auf dem Bodeneinschub ist, kann man aber etwas schlecht erkennen, da stehen aber auch die Spannungswerte drauf. Hab ihn mal eingescannt, sind aber ca 1,5 MB damit man was erkennt. Hab auch noch eine 5 MB Version, mit der Auflösung erkennt man dann alles.Wenn ersteres der Fall ist, würde ich als nächsten Schritt die Messungen an den ZF Röhren machen.
Da mir hier auch kein anderer Plan als Deiner vorliegt, kann man eventuell den der Undine II heranziehen, um ungefähr ein paar Werte einordnen zu können. Diesen findest Du ebenso im Raupenhaus wie auch den von Dir gezeigten.