Hallo,
als absoluter Laie in Sachen Radios bin ich auf der Suche nach Experten über dieses Forum gestolpert und hoffe, es findet sich jemand, der mir helfen könnte.
Mein Vater hat mich gebeten, für ihn einen 'Radio-Schrank' zu verkaufen. Es handelt sich um Arabella 57 - 3D - von Nordmende. Ist in einem guten Zustand, Plattenspieler und Radio laufen einwandfrei. Auch Schaltpläne und sowas ist alles noch vorhanden.
Nun wollte ich mich erstmal schlau machen, ob man das überhaupt verkaufen kann, bzw. es noch einen Wert hat oder bestenfalls verschenkt werden kann?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Gruß,
Shadow
Nordmende Arabella - verkäuflich?
-
- Philetta
-
- Freiburg Automatic
Hallo,
Tuhen sind deutlich schwieriger als "normale" Radios. Je nach Zustand kann dafür auch mal kleines Geld geboten werden, aber da sich sowas nicht verschicken lässt, kommt nur Selbstabholung im Umkreis in Frage, und mehr als 50 km sollte man da nicht erwarten. Das schränkt den Käuferkreis eben doch sehr ein. In der Rubrik "Biete" verschenkt z.B. grade jemand so eine Truhe. Mir wäre so ein Teil in gutem Zustand maximal 50 € wert, sofern ich nicht quer durch die Republik fahren muss.
Hoffe ich konnte dir helfen. Standortangabe ist auch immer hilfreich...
Grüße
Tuhen sind deutlich schwieriger als "normale" Radios. Je nach Zustand kann dafür auch mal kleines Geld geboten werden, aber da sich sowas nicht verschicken lässt, kommt nur Selbstabholung im Umkreis in Frage, und mehr als 50 km sollte man da nicht erwarten. Das schränkt den Käuferkreis eben doch sehr ein. In der Rubrik "Biete" verschenkt z.B. grade jemand so eine Truhe. Mir wäre so ein Teil in gutem Zustand maximal 50 € wert, sofern ich nicht quer durch die Republik fahren muss.
Hoffe ich konnte dir helfen. Standortangabe ist auch immer hilfreich...
Grüße
-
- Philetta
-
- Royal Syntektor
- Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Re: Nordmende Arabella - verkäuflich?
Kann man leider nur noch verschenken. Und zwar an mich !shadow77 hat geschrieben:
....ob man das überhaupt verkaufen kann, bzw. es noch einen Wert hat oder bestenfalls verschenkt werden kann ?
Gruß,
Shadow
Gruß
Thomas
-
- Philetta